Frage von Poppyrachel0072, 48

Ich habe im Dezember einen Kumpel Geld geliehen. Ich habe das auf Whatsapp bestätigt. Das Thema jetzt ist das, wie bekomme ich das Geld am schnellsten wieder?

Ich habe es ihm im Dezember geliehen. Im Januar, also einen Monat später sollte er es mir wieder geben. Er hat es nicht gemacht und bis jetzt habe ich keinen einzigen Cent gesehen. Ich habe es auf Whatsapp bestätigt das ich ihm es geliehen habe und das er es mir wieder geben wollte. Er schiebt mich immer wieder auf und ich habe ihm schon mal gesagt das ich einen Anwalt oder etc. einschalten möchte. Meine frage ist: was kann ich jetzt schnells möglich machen um mein Geld wieder zu bekommen. Ich wollte jetzt mir nicht so viel Arbeit machen und auch keine zusätzlichen kosten dafür tragen.

Ich freue mich über schnells mögliche und hilfreiche Antworten.

Antwort
von wfwbinder, 21

Was war denn als Rückzahlungstermin vereinbart?

Wenn das überschritten ist, dann kündige mit Fristsetzung, aber schriftlich an die Hausadresse.

Kommentar von Poppyrachel0072 ,

Ich habe zum ihm gesagt bis Januar. Ich habe ihm immer wieder Zeiten genannt, er hat sie aber nie eingehalten. Er zieht immer und immer wieder um das heißt das wird schwierig mit Hausadresse. Ich hoffe das es auch noch eine andere Möglichkeit findet. Er will sich immer wieder seid Monaten melden aber tut es nie und jetzt gehe ich so weit wie es geht um mein Geld wieder zu bekommen.

Kommentar von wfwbinder ,

Ohne Adresse wird es schwierig, denn im schlimmsten Fall musst Du ihn verklagen udn das geht nur mit Anschrift.

Antwort
von ctest, 10

Kaum zu glauben, wie dämlich Du bist! Der Quatsch auf Whatsup ist völlig wertlos. Wenn der das Geld nicht freiwillig zurückzahlt, kannst Du Dir Deine Forderung an den Hut stecken.

Man kann sich nur noch für Deien Lehrer schämen, die Dir anscheinend noch nicht einmal das Grundwissen beigebracht haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten