Frage von hanseat1991, 71

Ich habe im Büro innerhalb von einer Stunde (weil ich so einen Heißhunger hatte) eine große Tüte M&Ms gegessen (300 g). Jetzt ist mir total schlecht. Was tun?

Da waren 150 g Zucker und 75 g Fett drin!

Antwort
von igelball, 27

Letztendlich kannst du gar nichts tun. Es ist jetzt passiert und du kannst nicht mehr tun, als zu warten, bis es dir wieder besser geht. Langfristige Folgen sind nicht zu erwarten, also musst du dir keine Sorgen machen, aber zunächst ist es natürlich erst einmal unangenehm.

Was du aber tun kannst, ist über dein Verhalten nachzudenken und zu schauen, ob du für die Zukunft daraus lernen kannst. Es ist ganz normal, dass man mal seine eigenen Grenzen austestet und überschreitet und erst hinterher merkt, dass man sich nicht unbedingt etwas Gutes getan hat. So sammelt man Lebenserfahrung und lernt seinen Körper kennen. Und in deinem Fall solltest du aus der negativen Erfahrung mitnehmen, dass dein Magen nicht so belastbar ist. Und bei deiner nächsten Heißhungerattacke kannst du dich dann an diesen Vorfall erinnern und versuchen, dich etwas zurückzuhalten. Oder du kannst schauen, ob du nicht vorbeugend handeln und von Anfang an eine Heißhungerattacke vermeiden kannst, indem du dein Frühstück nahrhafter/sättigender gestaltest.

Falls du generell das Problem haben solltest, dass du bei offenen Tüten nicht aufhören kannst, bis die Tüte leer ist, empfehle ich, einfach kleinere Packungen zu kaufen. Schokolinsen oder dragierte Erdnüsse gibt es ja auch in 200-Grammpackungen (oder weniger), da ist die Gefahr dann nicht so groß, sich bei einer Hungerattacke zu "überfressen".

Antwort
von Kleckerfrau, 51

Ist dir schlecht weil du ein schlechtes gGwissen hast ? ich denke aber eher vom vielen Zucker.

Antwort
von offeltoffel, 54

die nächste Mahlzeit ausfallen lassen. Das wird dir schwerfallen, denn durch den Zucker wird dein Körper gerade jede Menge Insulin ausschütten und nach Abbau des Zuckers wird dein Blutzuckerspiegel weiter sinken.

Oder halt ganz normal essen, aber die Fresserei nicht wiederholen.

Antwort
von Mikromenzer, 43

Finger in Rachen?

Was anderes kannst du nicht tun.

Antwort
von Katzenpapa, 35

Entweder Finger in den Hals und auskotzen oder einfach warten

Antwort
von 1900minga, 18

Kleine Sünden bestraft Gott sofort ;)

Geht bald wieder vorbei.
Da lässt sich jetzt nichts groß machen...

Antwort
von putzfee1, 26

Einfach abwarten. Das geht von selber wieder weg. Eventuell hilft ein Tee etwas.

Antwort
von CounterMonkey, 21

In Zukunft vernünftig frühstücken, dann hast Du auch keinen Heißhunger.

Antwort
von Flyhigh257, 32

An die Luft gehen und eine Runde laufen und Wasser trinken

Antwort
von XxPaddy190xX, 59

Mehr auf die ernährung achten nächstes mal.

Ob Troll oder nicht:
Falls du auf Toilette musst, dann tue das. Ansonsten viel trinken, falls du die Möglichkeit hast vielleicht einen Tee aufkochen.

Wenn gar nichts mehr geht, dann lass dich im schlimmsten Fall für heute krank melden, was aber zutiefst erbärmlich wäre

Antwort
von aramis2907, 18

...mit etwas Glück wirst Du es überleben.

Was Du im Büro tun könntest? Arbeiten!

Antwort
von brummitga, 50

das Futter einfach den umgekehrten Weg gehen lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten