Frage von Erdschatz, 96

Ich habe im Ausland einen Berg gefunden ,voll mit steinen glitzer nen Silbernen steinen . Es sieht aus wie Galenit Es sieht aus wie Silber?

Es ist in einem Berg gefunden worden im Ausland. Unter der Erde glitzert es mit dem silbernen glitzer stein sieht aus wie Galenit nur stärker glänzend

Antwort
von mineralixx, 7

Marokko ist geologisch gut erforscht - und Silber, auch Galenit, liegen dort nicht in großen Mengen an der Erdoberfläche. Wahrscheinlich war das Muskovit (eine Glimmer-Varietät), der sehr stark silbern glänzt und (im Gneis) in Massen vorkommt.

Antwort
von VeryBestAnswers, 59

Kannst du vielleicht etwas präziser werden? In welchem Land denn? Das "Ausland" ist ziemlich groß...

Deiner vagen Beschreibung zufolge kann es so ziemlich alles sein.

Kommentar von Erdschatz ,

marokko

Kommentar von Erdschatz ,

fotografiere es morgen gern wenn ich jetzt die tüte auspacke muss ich wieder ins bad meine hände wachen da es dann an den fingern silber-lich glitzert . Der stein ist rau und  glitzert es sind glitzer sowie grosse silber stücke zu sehen

Kommentar von VeryBestAnswers ,

Wenn der Stein größere Mengen Silber enthält, merkst du das am Gewicht. Silber ist ein Schwermetall.

Kommentar von Erdschatz ,

Was muss ich da genau machen . kannst du mir dabei helfen vieleicht bin ich ja auf ne art silber mine gefallen 

Kommentar von VeryBestAnswers ,

Leider nein. Ich kenne mich ein bisschen mit Chemie aus, weniger mit Geologie.

Kommentar von Erdschatz ,

dann kannst du mir ein wenig helfen die chemie aufzubessern

Antwort
von Theremin, 56

Dann bitte Herrn mit den GPS Daten oder bring mir was mit.😂

Kommentar von Erdschatz ,

gerne wenn es sich zu geld machen lässt

Kommentar von Theremin ,

Aber ich glaube das kann dir nur wirklich jemand beantworten der sich richtig gut mit Edelmetallen auskennt. Nimm am besten eine kleine Probe mit, wenn es denn erlaubt ist in dem Land wo du dich gerade befindest und suche dann nach jemandem, den man vertrauen kann und der sich auskennt.

Kommentar von Erdschatz ,

Wenn du magst kannst du mir ja dabei helfen ,ja es ist keinerlei problem es nach Deutschland zu bringen. Es sollte sich halt nur lohnen. Es ist reichlich vorhanden , notfalls kauf ich sogar das land es würde nicht viel kosten da sie ja nicht wissen was ich weiss

Kommentar von Theremin ,

Ich kenne mich zwar nicht mit Edelmetallen aus, kann aber gut das Netz nach vertrauenswürdigen Leuten durchsuchen. Wo wohnst du denn?

Kommentar von Erdschatz ,

wohne in düsseldorf , ich kann so viel davon besorgen wie du magst. Ich mach morgen ein foto es scheint auf jedenfall wertvoll aus und vieleicht ist es ja silber keine ahnung es sieht echt sehr dannach aus 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community