Frage von mehmetars1an, 153

Wie kann ich es wieder gut machen wenn ich ihr Herz gebrochen habe?

Hallo Leute! Ich habe einem Mädchen, dass auf mich steht, das Herz gebrochen. Ich habe gesagt, dass ich auf jemand anderen stehe. Sie war danach sauer und gleichzeitig traurig und hat geweint. Ich habe mich so oft entschuldigt, aber sie einfach nur "Ok" - Voll emotionslos! Ich breche einem Mädchen eigentlich nie das Herz, aber ich habe es getan, und es fühlt sich sowas von beschissen an - Ich kann damit nicht einfach nicht leben! Ich will es wieder gut machen. Habt ihr irgendwelche Vorschläge? Danke im Vorraus.

Expertenantwort
von Majumate, Community-Experte für Liebe, 41

Hallo, 

das ist eine ungute Situation. Du hast einen Fehler gemacht, der dir leid tut. Es ist nett, dass du dir darüber so den Kopf zerbrichst. Entschuldigt hast du dich schon.  Ich weiß ja nicht wie, aber versuche, ihr etwas in der Art zu sagen, wie du es hier geschrieben hast. Einfach als letzten Versuch "Ich habe den Fehler gemacht, dir auf eine unschöne Art zu sagen, dass ich dich zwar sehr mag, mir aber nur eine Freundschaft mit dir vorstellen kann. Es war nie meine Absicht, dich so zu verletzen und das tut mir wirklich richtig leid. Ich mag das Gefühl nicht, jemandem so weh zu tun und ich hoffe, dass du mir das irgendwann verzeihen kannst." oder so ähnlich. 

Natürlich wird sie auf keine deiner Entschuldigungen überschwenglich reagieren. Es tut immer weh, wenn man so etwas gesagt bekommt. 

Nimm einen letzten Anlauf und sag ihr das, was du hier formuliert hast. Mehr kannst du im Moment einfach nicht tun. Danach wirst du sie mal etwas in Ruhe lassen müssen, da sie sehr daran zu knabbern hat. 

Alles Gute. 

LG 

Antwort
von ThaiJo, 81

Lad sie in ein Café ein uns rede mit ihr über das geschehene. Du könntest ihr sagen, dass du sie ja gern hast (wenn das so ist), aber dass du nicht die gleichen Gefühle hast wie sie. Nimm sie in den Arm und sage ihr, dass du unglücklich darüber bist, weil sie traurig ist und dass es dich genauso sehr belastet wie sie. 

Viel Glück :)

Antwort
von Plaettner, 52

Lass sie in Ruhe in dem du sie ansprichst kommt bei ihr alles wieder hoch

Kommentar von mehmetars1an ,

Das hilft mir jz auch nicht weiter...

Antwort
von amdros, 46

Naja..die feine englische Art war es keinesfalls..etwas diplomatischer hättest du schon vorgehen können.

Was soll es aber,  jetzt durch eine Handlung deinerseits ihr wieder Mut machen wollen!? Wirst du wohl damit leben müssen..du hast es ja bereits versucht!

Für's nächste mal mein Rat..sag ihr, du magst sie, aber für mehr als Freundschaft wird es leider nicht reichen. Klingt nicht so hart!


Kommentar von mehmetars1an ,

Du meinst, ich soll sie in die "Friendzone" schieben?

Kommentar von amdros ,

Ja..so in etwa meine ich es. Kommt natürlich auch auf sie an..ob sie sich damit zufrieden geben kann?? Stachele aber nicht mehr in der Wunde rum. Sei nett zu ihr..natürlich bis zum gewissen Grad..sie wird es irgendwann verschmerzt haben!

Antwort
von Pepe123567, 31

Einen schönen Offenen herzlichen Brief schreiben ....aber sowas tut halt immer weh....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten