Frage von sweetkiss0999, 87

Ich habe ihn verletzt/ Eifersucht/ Beziehung?

Ich hab gestern einem guten Freund von mir gesagt dass ich leider nur Freundschaft will und keine Beziehung mit ihm anfangen möchte. Aber hat sich halt schon in mich verliebt..

Er ist jz (verständicherweiße) iwie sauer auf mich und enttäuscht und hat mir gesagt, dass er nichts mehr mit mir zu tun haben will...

Heute in der Schule rennt er dann mit ner anderen an seiner seite rum. Hat mit ihr viel geredet und sie vor meinem augen umarmt. Was soll das?!

Ich mag ihn wirklich total und er fehlt mir so sehr. Wir haben uns auch alles erzählt und waren so vertraut. Ich will dass nicht die Freundschaft mit ihm beenden, aber er wollte halt eine Beziehung und ignoriert mich jz total und hat mich sogar überall blockiert?!. Ich hab ihn anscheinend sehr verletzt..

Habt ihr eine Idee wie ich ihn als Freund zurück gewinnen kann?😔 Oder ist das gar nicht mehr möglich?..

Danke fürs Lesen

Antwort
von dutch888, 39

er ist enttäuscht und führt sich wie ein 12 jähriger auf. Das Kind, dessen Mutter ihm nicht das Feuerzeug geben will und dann sauer auf die Mutter ist obwohl sie ihm nix schlechtes will

Du bist die mutter die ihm seinen Willen nicht gönnt und jetzt is er bockig und will dich eifersüchtig machen.
Wenn es für ihn nur die Liebe ist, dann ist es verständlich wenn er abstand will. In einem solchen fall musst du es ihm auch gönnen. Aber hier is er einfach nur ne zicke (ich hoffe er hat andere gut Eigenschaften, denn das is echt armselig). Ignorier ihn selbst. Zeig dass sein plan bei dir nicht fruchtet. Entweder findet er sich letzten endes damit ab das ihr getrennte wege gehen werdet oder er gibt seine fruchtlosen Eifersuchts-Versuche auf und ihr könnt nochmal drüber reden. Eventuell gelangt ihr an einen punkt an dem ihr die Freundschaft fortführen werdet und er sich damit abfindet dass du nichts von ihm willst.

Aber ich warne dich: Wenn du die Freundschaft wirklich fortführen willst dann rechne mit Stress. So wie er sich ejtzt aufführt zeigt er klar seinen Charakter; er wird noch öfter so nen mist abziehen. Dich absichtlich eifersüchtig machen oder verletzen wollen. Es dir vllt nichtmal gönnen wenn du nen freund findest. Eure Freundschaft wird nie wieder so sein wie sie mal war wenn er sich weiterhin wie ein Grundschulmädchen aufführt. Merk dir das^^ Entscheide ob es dir das wert ist oder ob du es vllt einfach lässt und ihn seine Ego nummer weiter abziehen lässt- aber ohne dich.

Kommentar von sweetkiss0999 ,

Danke😊

Kommentar von dutch888 ,

bitte^^ und viel glück dir =)

Kommentar von Harvix ,

Perfekte Antwort. 👍

Kommentar von muckmuck31 ,

Du kannst doch nicht einfach von ihm behaupten dass dass sein Charakter ist... er ist verletzt und da ist es doch klar dass er sich anders verhält als sonst.... wenn ich verletzt wurde bin ich auch nicht die netteste person zu der person die mich verletzt hat! und ich würde einfach noch mit ihm reden sobald er es möchte

Kommentar von dutch888 ,

Zitat von mir: "ich hoffe er hat andere gute Eigenschaften" Ich kenne ihn nicht aber ich vertraue Sweetkiss0999 dass sie gründe hat warum sie ihn mag.

Das ist absolut sinnlos. Der Charakter eines Menschen zeigt sich in solchen momenten. In momenten in denen es darauf ankommt... Sie waren so gut befreundet und haben sich so toll verstanden, aber er ist zu kindisch ihre Entscheidung und Gefühle zu akzeptieren? Als ob dieser Idiot der einzige mensch ist der enttäuscht worden ist. In solche fällen lebt man weiter! Man findet sich damit ab und macht nicht so einen mist! Wie gesagt, er verhält sich wie ein 12 jähriges eifersüchtiges Mädchen. Das ist das was aus ihren Informationen über ihn hervor geht und das wonach ich ihn einschätze. Das einzige dass für mich momentan von Bedeutung ist. Der rest weiß sie ja und kann demnach entscheiden, aber für mich zählt nur die Tatsache dass er keine Eier hat und seiner so tollen Freundin lieber weh tut als ihr ihr Glück und ihre Gefühle zu gönnen. Leute die andere menschen absichtlich eifersüchtig machen sind kleingeistig und engstirnig, kindisch und unreif. Das muss man einfach so sagen.

Du, @muckmuck31, scheinst noch nen logischen verstand zu haben, deswegen erklär ichs dir und mach mri die mühe mit dir drüber zu reden: Natürlich geht's nicht darum der netteste zu sein oder so. Aber das was dieser typ hier gemacht hat geht weit dran vorbei^^ Seine beste Freundin so zu behandeln weil er in seinem kleinen Ego verletzt ist ist einfach kindisch. Es gibt keine anderen wörter dafür xD
btw, ich habe ihr ja auch geraten mit ihm zu reden^^ lies meine antwort richtig bevor du kritisierst.

Kommentar von muckmuck31 ,

also wenn er es verarbeitet hat dass du nur Freundschaft möchtest

Kommentar von Majumate ,

@dutch888 ... Dem ist nichts hinzuzufügen. 👍👌

Antwort
von PillePalleAbisZ, 27

Er lenkt sich ab ... und will dich eventuell Eifersüchtig machen ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community