Frage von Minexx, 55

Ich habe ien problem mit meiner externen Festplatte sie wird vom system ( windows 10) zwar erkannt und angezeigt allerdings kann ich nicht darauf zugreifen?

Wen ich einen doppelklick auf die angezeigte festplatte mache lädt der grüne balken oben wo steht dieser pc langsam vorwärts allerdings kommt nach ein paar cm die meldung Der Pfad ist nicht verfügbar auf F:/ kann nicht zugegriffen werden Die anforderung wird nicht unterstützt allerdings konnte sie gestern noch gelesen werden ? was kann ich jetzt machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DorianWD, Community-Experte für PC, 21

Hallo Minexx,

Seit wann hast du keinen Zugriff auf die Platte? Hast du sie auf einen anderen Rechner gestestet? Hast du in letzter Zeit ein Windows-Update durchgeführt? Wenn du keinen Zugriff auf die Daten auch auf andere Rechner hast und die Daten nicht gesichert sind, dann könntest du mit einem dieser Tools versuchen, diese zu retten: http://www.chip.de/Downloads\_13649224.html?tid1=39017&

Wenn du es schaffst, könntest du, wie meine Vorredner sagten, die Platte an dem Win10 Rechner formatieren. Dadurch wird alles darauf gelöscht.  

Geht auch das nicht und hat die Platte noch Garantie darauf, dann könntest du sie austauschen lassen. Welche Marke ist die und sind die darauf gespeicherten Daten dir wichtig?

lg

Antwort
von intello99, 37

Versuche einmal mini partition tool ... da siehst Du besser was der Computer noch erkennt.

Wenn die irgendwie so kaputt ist, dass nur noch formatieren hillft, dann ist das meist unnütz .. dann ist sie so stark kaputt, dass sie zum wegwerfen ist

Antwort
von buma1978, 28

Wenn Du Glück hast ist nur das USB-SATA Interface defekt und Du brauchst nur ein neues Gehäuse. Andernfalls scheint die Platte hin zu sein.

Antwort
von TechnologKing68, 38

Formatieren. Wahrscheinlich ist die Logik beschädigt, aber durch Formatieren wird das gefixt, dann sind aber die Daten darauf weg.

Kommentar von buma1978 ,

Achtung Datenverlust

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community