Frage von Musterno485, 36

Ich habe Hyperakusis, was soll ich dagegen tun ?

Hallo Community,

ich habe heute herausgefunden, dass ich unter Hyperakusis leide, und möchte wissen, was ich dagegen tun kann.

Das Summen der Fliegen, Wespen und Bienen macht mich unruhig, lässt meinen Blutdruck hoch steigen und sorgt dafür dass ich Schweißausbrüche bekomme. Ich werde immer wahnsinnig, wenn diese "Plagegeister" in meinem Zimmer sind und mich nerven. Ahhh!!

Ich bin über jede hilfreiche Antwort dankbar.

Antwort
von putzfee1, 13

Du hast das also herausgefunden. Dann geh erst mal zu einem Facharzt und lass dir die Diagnose bestätigen. Selbstdiagnosen sind immer so eine Sache...

Die meisten Menschen stört es, wenn Insekten im Zimmer umher summen. Ich kenne ehrlich gesagt keinen Menschen, den das nicht stört! Und die haben sicher nicht alle Hyperakusis.

Gegen dein Problem hilft am besten, Fliegengitter vor den Fenstern anzubringen, damit die Tierchen erst gar nicht ins Zimmer kommt. Wenn es doch mal eins schafft, hilft die gute alte Fliegenklatsche.

Antwort
von Wonnepoppen, 23

Hast du es schon mal bei "Google" versucht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten