Ich habe Hung gar trainiert. habe nach Umzug in neue Stadt keine Möglichkeit mehr dazu. Tai chi und Ving tsun gibt es aber, was kommt Hung gar näher?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich würde mir beides mal anschauen. Eigentlich bieten fast alle Schulen ein ein bis 3 stündiges Probetraining an. Beim Tai Chi kannst du dich halt am Ende mit Pech auch in einer reinen gesundheitsschule wiederfinden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beim Kung Fu unterscheidet man zwischen Südstilen und Nordstilen.

Bei den Südstilen Kämpft man überwiegend mit den Händen und Armen, als mit den Beinen´. Es gibt zwar auch Tritte, aber nicht so viele wie bei Nordstile.

Bei den Nordstilen Kämpft auch mit Händen und Arme, aber es gibt viel mehr Tritte als bei Südstile, und die Stile sind Akrobatischer.

Da Hung Gar und Wing Chun beide Südchinesische Kung Fu Stile sind, glaube ich das Wing Chun mehr Ähnlichkeit mit Hung Gar hat, als Tai Chi.

Außerdem Beinhaltet Hung Gar teile vom Kranich Stil, und soweit ich weis, entstand Wing Chun auch durch den Kranich bzw. die Gründer des Stils hat sich durch den Kranich inspiriert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?