Frage von kochmartin, 54

Ich habe hohe innere Werte habe Angst was soll ich machen werde ich sterben?

Ich war bei so einem Check UP Test und mir wurde gesagt dass meine Leber Werte zu hoch sind. GPT 129 GOT 540 LDH 544

habe noch eine Milzgröße von 13.4

was bedeutet das? Wenn ich Milz in Google Bilder ein tippe sehe ich fotos die ich nicht sehen will wird mir gleich schwindelig. Ich kann keine Fotos von Organen sehen.

Habe so leichtes Spannungsgefühl im Bauchbereich und leichtes Jucken auf der rechten Seite!

Was bedeutet das? Bin ich schwer krank? Ich habe echt Angst bitte Hilfe!!!

BMI ist 25

Danke :-(((((((

Antwort
von Lunatus, 17

 Naja, so schlimm sehen die Werte nicht aus. Da ich jahrelang in einer Infektionsabteilung gearbeitet habe, kann ich dir sagen, dass deine Werte noch im Rahmen sind, also nicht lebensbedrohlich.  Natürlich müssen diese Werte weiterhin kontrolliert werden, damit man rechtzeitig eingreifen kann. 

 Häufig sind ein Grund für kurzzeitige Leberwerterhöhungen Infektionen durch Viren, die normalerweise nach einer gewissen Zeit bekämpft werden.  Der Hinweis auf die leicht vergrößerte Milz gibt mir den Verdacht auf die von mir geschilderte Infektion. 

Aber keine Bange, viele Infektionen heilen wieder völlig ab und werden oft noch nicht mal bemerkt. Insofern kann ich dich beruhigen und dir sagen, dass du wegen so etwas sicherlich nicht sterben wirst.

 Ohne weitere Hintergrund Informationen kann ich dir nur raten dich zu einem   Arzt deines Vertrauens zu begeben, der dir die Werte noch mal  erläutern sollte. 

  

Kommentar von kochmartin ,

Mein Arzt hat auch gemeint, dass ich keinen Grund hab Angst zu haben! Danke für die tolle Information!!! Ihr habt mich ganz erleichtert!!! Andere Antworten haben mich nur weiter aufgeregt!

Antwort
von GreenXArrow, 25

Sicherlich sind hier keine Profi Ärzte unterwegs und Ferndiagnosen sind sowieso Mist. Vielleicht solltest du das einfach mit deinem Arzt besprechen? Du redest dir gerade etwas ein, von dem du eigentlich gar keine Ahnung hast und das ist überhaupt nicht gesund.

Bitte lass die Finger vom Internet, zumindest was deine Diagnosen angeht und wähle den Weg zum Arzt.

Arrow

Kommentar von kochmartin ,

http://www.netdoktor.at/laborwerte/ldh-8442

da steht irgendwas mit krebs und erkrankung?! ich hab extrem angst ich kann nicht schlafen was soll ich machen?

Kommentar von GreenXArrow ,

Ich bitte dich! Wenn ich nach dicken Lymphknoten suche, dann finde ich auch, dass es Krebs ist, obwohl es nur eine Halsentzündung ist. Du hast keinen Grund zur Sorge? Wie alt bist Du denn? Musst du sonstige Medikamente zu Dir nehmen oder hast sonstige chronische Erkrankungen? Bei Schlafstörungen kannst du gerne mal eine Schlaftablette zu dir nehmen. Bei deiner Angst würde ich aber baldig den Arzt konsultieren, damit er dich beruhigen kann. 

Arrow

Kommentar von kochmartin ,

leben macht keinen sinn mehr. niemand hilft mir. keine menschlichkeit

Kommentar von GreenXArrow ,

Bei Gott, ich weiß wie du dich fühlst, da ich schon zwei mal in solch einer Situation war, aber bitte befolge meinen Rat und rufe deinen Arzt an! Er wird dir sagen, was los ist...

Arrow

Kommentar von kochmartin ,

Mein Arzt meint, dass ich keine Angst haben muss! Es ist alles Okay. Machen demnächst eine Blutabnahme und Röntgen!

Mehr Sport brauch ich auch nicht betreiben!

Danke trotzdem!

Kommentar von GreenXArrow ,

Wenn  es etwas schlimmes wäre, hätte es dein Arzt dir gesagt. Zudem hätte er dann auch gemeint, dass Sport treiben gut wäre. 

Arrow

Antwort
von Hexe121967, 20

Besprich das doch bitte mit deinem Arzt, der dir die Werte mitgeteilt hat.

Antwort
von sundscompany, 22

Schau mal..

Das was du grad machst ist dir einfach viel zu viel einzureden.

Wenn du soviel nachdenkst  wirst du kranker werden ohne das du Krank bist.

und such aufjedenfall keine Antworten im INternet , hier gehen sie immer vom schlimmsten aus!

Geh zu einem Fachartzt und lass eine Untersuchung durchführen , wenn du dir so viel kopf machst.

Kopf hoch !!

Kommentar von kochmartin ,

ich will eine grobe information bevor ich zum arzt gehe. Ich will vorbereitet sein auf eine schlechte nachricht. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community