Frage von enexain, 90

Ich habe hinter meinen Zähnen vom Kieferorthopäden so'n Draht drinnen und der ist aus einer dieser Halterungen raus, Praxis hat bis Montag zu - was tun?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von unicornwonder, 75

Stört es denn extrem? Ich wuerd nicht weiter dran rumpuhlen .. Vllt kannst du das auch wieder bisschen biegen oder ist der Draht ganz ab? Wenn das der Fall ist, einfach abwarten ist nicht so schlimm für diese paar Tage 

Antwort
von cutzemitherz, 69

Ruf in der Praxis an. Es wird der Anrufbeantworter rangehen, der dir eine Notfallnummer mitteilen wird. Da kannst du dann hingehen...

Antwort
von BrunetteBeauty, 57

Wenn das dein Retainer ist, würde ich auch zum Zahnarzt gehen oder zu einem anderen Kieferorthopäden. Da kann sich echt schnell etwas verschieben..

Antwort
von torfmauke, 56

Da der Draht die Zähne langsam richten soll, wird es wohl kein Problem sein, bis Montag zu warten.

Antwort
von Jewi14, 49

Wenn es wirklich nicht geht, gibt es normale Zahnärzte, ggf. zum Notdienst (für Zahnärzte)

Antwort
von speeddidi2k15, 52

Ist es ein Retainer? Die Frage ist natürlich ob sich deine Zähne schnell verschieben?

Ich an deiner Stelle würde notfalls einfach zum Zahnarzt gehen, denn der kann sowas auch kleben, genau wie dein Kieferorthopäde.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community