Frage von Bermoni, 102

Ich habe hier erfahren, das man mit einer Taschenlampe erseheh kann ob ein Ei (Zebrafinken) befruchtet ist oder nicht.Wie muß es aussehen wenns befruchtest ist?

ich habe es mit einer Taschenlampe versucht. Ich konnte aber nur was gelbes erkennen. Was bedeuted das?

Antwort
von Sabrina11, 102

Hallo,

ob das Ei befruchtet ist oder nicht, merkst du erst, wenn es bebrütet wird. Ein frisch gelegtes Ei sieht immer gleich aus, ob befruchtet oder nicht.

Lass das Ei mal 3-5 Tage bebrüten, dann solltest du erkennen können, ob sich was entwickelt. Je größer der Fötus wird, desto dunkler wird es im Ei.

Das Ei sollte man allerdings nur anbrüten, wenn man eventuelle Küken auch aufziehen will. Solltest du keinen Nachwuchs wollen, dann nimm deinen Tieren das Ei weg, bevor es angebrütet ist.

Antwort
von Kamille21, 78

Wenn das Ei 7 Tage bebrütet ist kannst du es zum ersten mal durchleuchten ( auch " Schieren " genannt. ) Dann sieht man meist dass das Ei von Adern durchzogen ist. Das macht man besser im dunkeln. Dann sieht man auch mehr.

Antwort
von slolu, 98

Dunkler Fleck, (der sich bewegt.) Kommt drauf an wie weit der Fötus schon in seiner Entwicklung ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten