Frage von BetterBeGood, 54

Ich habe hier einige Knoppers und Yogurettenschachteln rumliegen. Wie beschütze ich die vor der Hitze - kein Kühlschrank zur Verfügung?

Ich will sie nicht heute oder morgen essen, ich will sie einfach vor der Hitze bewahren. Die gute Schokolade soll nicht schmelzen. Es sind hier 28 Grad (Innentemperatur) und die Teile sind auf jeden Fall schon weich! Sie liegen im Schatten, wo auch keine Sonne hinkommen kann. Was tun, damit sie die Hitzewelle überleben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von adianthum, 11

Ich bin etwas spät dran...

Zuerst in Folie, dann eine feuchte Zeitung umzu, und dann noch ein paar mal mit trockener Zeitung einschlagen. Je dicker, desto besser isoliert.

Für die Zukunft versuch dir so eine Styroporkiste, wie sie die Pizzaboten haben, zu besorgen.

Du kannst sowas z.B. in einem gut sortieren Floristikgeschäft bekommen, in Restaurants, evtl. Confisseriegeschäften- also überall dort wo hitzeempfindliche Produkte weiter verarbeitet werden.

Antwort
von ctest, 10

Einen Wasserdichten Plastiksack suchen... dann alles da rein und in einem Waschbecken (oder Badewanne) in kaltem Wasser "baden" ... möglichst viel kaltes Wasser ... und alle paar Stunden erneuern.

Antwort
von Kohlauflauf, 27

Nasse und Kühle stelle suchen am besten ein feuchter Lappen oder so!

Antwort
von cappuccino1809, 22

Wickel sie in ein nesses Handtuch

Kommentar von BetterBeGood ,

Bei den Knoppers geht das, aber die Yogurettenriegel nässen dann doch total durch? Das ist eine Papp/Papierverpackung

Kommentar von cappuccino1809 ,

Dann steck die Joghurette vorher in eine Folientüte und dann wickelst Du sie ins Handtuch. ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten