Frage von EtoileStern, 86

Ich habe hier ein Stein, ich weiss leider nicht was das ist!? ich hoffe, hier sind Experten die mir in der hinsicht helfen werden!?

Fundort: Ägais/Usak in der Stein sind sämtlichen Farben vorhanden. Lila - Hell Lila - Grün - Rosa ect.....

Habe mal ein Video gesehen, an so einem ähnlichen Fundstelle sind später Aquamarinen gefunden worden.

Bedanke mich schon mal im voraus für Ihre Antworten!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mineralixx, 32

Ein pegmatitisch ausgebildeter Magmatit (keinesfalls "Kieselstein").


Kommentar von EtoileStern ,

Hallo mineralixx, Danke für deine hilfreiche Antwort! Es ist doch eigentlich so, dass bei so einem stelle "magmatisch in Pegmatit "  Beryll eingebettet sind oder täusch ich mich jetzt? Was ich mich auch öftermals frage! ehrliche Antworten bekommst du hier so gut wie nie! ob wohl hier auch viele Experten unter uns sind!

Warum gönnen wir uns gegenseitig nichts?

Ich möchte mich nochmals rechtherzlich für deine SUPER ANTWORT BEDANKEN!!

Kommentar von mineralixx ,

Beryll kommt zwar im Pegmatiten vor - aber keinesfalls in jedem. Außerdem hatte ich geschrieben "pegmatitischer Magmatit", was nicht mit "Pegmatit" verwechselt werden darf.

Kommentar von EtoileStern ,

Danke für die infos. mal sehen was ich darunter so rausbekommen kann!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten