Ich habe hier ein Angebot auf eBay gesehen und bin mir nicht sicher ob ich es mir kaufen soll...? 6s plus?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Meine Einschätzung:

Das Angebot wurde bewusst irreführend erstellt. Artikelzustand: Neu und unbenutzt. Hier erwartet kein Käufer eine eingeschränkte Funktionalität. Auch in der Überschrift kein Hinweis auf irgendwelche Einschränkungen.

Dann der vage Hinweis "möglicherweise SIM-Karte", womit die Hoffnung beim Interessenten geweckt wird, das Gerät könnte rundherum funktionieren.

Würde ich nicht bezahlen und mich stattdessen an Ebay zur Lösung des Problemes wenden (und ggf. kriegt der Verkäufer eine auf den Deckel).

Verkäufer wird sich auf den Standpunkt stellen, dass er auf etwaige Funktionseinschränkungen hingewiesen hätte (meiner Meinung nach nicht deutlich genug). Und schon steht Knatsch ins Haus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Verkäufer wird schon gewusst haben, warum er zur Bezahlung kein paypal angeboten hat. Ich würde es nicht zahlen. Auch wenn er in der Beschreibung angegeben hat, dass es sich um eine Attrappe handelt, wird er im Falle eines Verfahrens damit nicht durchkommen. Dieser Hinweis gehört in die Überschrift, am Besten fett markiert.

Apple

iPhone 6s plus

Gerät wird als Attrappe verkauft.

Das Gerät kann ins Internet gehen und auch
Mails empfangen.
Eine Telefonfunktion konnte nicht festgestellt
werden, möglicherweise passt die hier
verwandte SIM-Karte nicht.

Alle Teile sind neu und unbenutzt.

Versand: gut verpackt als Paket.

-----------

Lasse es lieber sein.

warum kauft man sowas für unglaubliche 160 EURO? Was macht man damit?

Wieseo bist Du Dir nicht sicher OB Du es kaufen sollst, Du hast es gekauft!!

Klar musst Du es zahlen.

Da die Auktion bereits beendet ist, brauchst Du nicht weiter Zweifeln.

Kommentar von polarbaer64
04.10.2016, 15:07
Antwortvon JailPOT, vor 7 Min   11:

Ich habe es gekauft..

0

Du hast es gekauft, also solltest du es auch bezahlen.

Falls du es nicht haben willst, könnte man vielleicht mit einer irreführenden Überschrift argumentieren. Ob das Erfolg hat, weiß ich nicht.

04.10.2016, 15:08

Das würde ich nicht tun. Ich würde den Kauf sofort abbrechen. Der Kauf ist nicht abgesichert (kein PayPal), und bei dem Teil handelt es sich offenbar um eine Attrappe.... . 

1
Kommentar von franneck1989
04.10.2016, 18:37

Und was bringt das? Ein Abbruch ändert nichts daran, dass ein Kaufvertrag zustande gekommen ist?

0

Bist du von Sinnen, du hast es jetzt gekauft? Bezahl das bloß nicht. Hast du denn die Artikelbeschreibung nicht gelesen? Das ist eine ATTRAPPE ohne Telefonfunktion! Was willst du denn damit? Sieh zu, dass du von dem Kauf zurück trittst.

Du hast hier keinerlei Garantie oder Rückgaberecht.

Nicht mal PayPal wird angeboten, um abgesichert zu sein.

HÄNDE WEG von dem Ding. Wenn du jetzt bezahlst, bist du selber Schuld, sorry.... . Kauf sofort abbrechen:

http://pages.ebay.de/help/buy/questions/unwanted-item.html

Kommentar von franneck1989
04.10.2016, 18:38

Ein Abbruch bei ebay ist rechtlich wertlos. Kann man sich also sparen

0

Ist schon verkauft

04.10.2016, 15:06

Ja, an den Fragesteller.... :o( ... .

0