Frage von Leminee, 92

Ich habe heute von Aldi eingekauft und habe 50 Euro an dem Kassier gegeben, er hat es gestrichen...warum hat er das gemacht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von strakederV, 63

Er guckt mit einem speziellen Stift ob der Schein echt ist

Kommentar von Leminee ,

Wie kann er mit einem Stift erkennen, ob das Geld echt ist?

Kommentar von domi158 ,

Ist halt ein spezieller Stift.. Wenn man danit auf dem Schein malen kann, ist er gefälscht

Kommentar von Leminee ,

Alles klar, danke :)

Antwort
von blackforestlady, 62

Weil so viel Falschgeld unterwegs ist und mit diesem speziellen Stift konnte er überprüfen ob das Geld echt ist oder Falschgeld war.

Antwort
von vivaldisseason, 42

Hallo Leminee!

Mit diesem Prüfstift prüfen die Kassierer, ob der 50 € - Schein echt ist. 
Hier noch mehr Infos dazu, wenn es dich interessiert: http://www.eu-info.de/euro-waehrungsunion/5065/Euro-Banknoten-Fragen-Antworten/6...

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Kommentar von anti45 ,

Sorry, den Prüfstift habe ich noch bei keinem Aldi gesehen.

Antwort
von Spicy316, 42

Um zu überprüfen, dass der Schein nicht gefälscht ist.

Antwort
von kaesdreher, 72

Er hat die Echtheit des Scheins geprüft.

Antwort
von Lwidn, 44

Um schnell zu gucken ob er echt ist