Frage von xflooooooox, 9

Ich habe heute so Led Lichter bekommen die man auf das Reifenventil schrauben kann ist es illegal damit rumzufahren?

Diese Lichter leuchten nur wenn sie in Bewegung sind und leuchten auch nicht sehr stark ist es illegal damit rumzufahren und wenn ja was gibt es da für eine Strafe? Komme aus Österreich und ist aufs Mottorad bezogen.

Antwort
von ghost40, 3

Ich kenne unsere "Kapperlständer"! Pro Vergehen d.h. nicht bestimmungsmäßige Verwendung zahltst du 80€. In diesem Fall also gesamt 160€. Das gleich passiert dir bei nachgerüsteten Xenons in H7 Fassungen oder LED in W16W Fassung als Rückfahrscheinwerfer.

Also lieber bleiben lassen.

Kommentar von xflooooooox ,

Frechheit irgendwie weil wen stört das? Aber danke für die Antwort

Antwort
von BleibMensch, 7

Ist doch ein zusätzliches Sicherheits Gadgets, also bestimmt nicht illegal, Bei Fahrädern z.B. eher erwünscht.

Kommentar von xflooooooox ,

ja bei motorrädern is das meistends so eine Sache und E-Nummer oder so haben die Lichter ja nicht

Kommentar von BleibMensch ,

Ja, stimmt: 

Leider im Bereich der StVZO nicht erlaubt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten