Frage von bastianprimus, 81

Ich habe heute saure Gummibärchen gegessen. Jetzt schmerzt meine Zunge. Ist es eine allergische Reaktion?

Also ich habe eigentlich keinerlei Allergien, doch heute hab ich mir ein paar von diesen sauren gummibärchen gegönnt... jetzt fühlt sich meine Zunge sehr rau an, Punlte sind zu sehen (die sogar manchmal bluten) und es schmerzt wenn ich die zunge berühre (auch am Gaumen) jetzt ist die frage: Ist das eine Allergische Reaktion auf die Säure? Ist es normal das die Zunge so reagiert? Was kann ich dagegen tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sina0101, 61

hmm.. ich weiß nicht ob es das selbe ist, habe das manchmal auch. kommt, wenn ich so zeug esse, was, ka wie ich das sagen soll :-D halt auch bei so sachen wie saures oder was die Zunge reizt. morgen müsste es weg sein. kann nichts schlimmes sein, bin aber auch kein Arzt ^^

LG

Kommentar von bastianprimus ,

Spitze Danke :)

Antwort
von jealbe, 50

Das kenne ich 😉 Wenn man zuviel von den diesen sauren Gummis isst. Morgen ist es besser

Kommentar von bastianprimus ,

Ok vielen dank :)

Antwort
von xlSNiPeZzBoZz, 54

Da diese Saure Schicht aus Kristallen besteht, und du wahrscheinlich dran gelutscht hast, tut das jetzt weh.

Kommentar von bastianprimus ,

Und was ist mit den blutenden Punkten? Nur weil ich dran gelutscht hab? Das kann ich mir nicht vorstellen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community