halbermeister am 18.07.2008 um 16:28 Uhr
und zwar weiß ich nicht,ob es wirklich ernst gemeint ist,oder einfach nur ein dämlicher macho-spruch. es bedeutet übersetzt:-schlage jeden tag deine frau,auch wenn du nicht weißt warum,sie weiß es. was meint ihr dazu?
Ich kenn auch eins:
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sin.

was ist denn das für nen sch*********

Dieses Sprichwort ist korrekt. ( Bestand )
fabienne1997 am 18. Juli 2008 16:30 :-O beanstandet oder Bestand???
Miguelgonzerres Paolopestossolos am 18. Juli 2008 16:33 fabienne, dieses Sprichwort ist leider Realität. Es stammt aus Arabien. Mir hat es bereits vor etwa 30 Jahren mein Onkel gesagt. Er ist aus Teheran/Iran
halbermeister am 18. Juli 2008 16:39 der von dem ich es gehört habe,kommt aus kuwait.scheint also in arabien ziemlich verbreitet zu sein.
Rubber Duck am 18. Juli 2008 17:20 Bei GF wird doch so oft empfohlen, Ärzte aufzusuchen! Also alle zusammen: Manchmal, aber nur manchmal...
halbermeister am 18. Juli 2008 17:29 die person die mir das erzählte ist ein austauschstudent.er indentifiziert sich NICHT mit diesem spruch.aber sprichworte waren heute ein bestandteil des unterrichts.und da wir so einges an verschiedenen nationalitäten vertreten haben,war das wirklich sehr interessant.und nicht alles stößt auf zuspruch,ist doch normal.

achte aufs echo!
halbermeister am 18. Juli 2008 16:33 mir wird sich die frage nicht stellen,denn......isch habööö gar keinö frau:-)

warte mal auf die Reaktionen der Mädels hier in GF.
halbermeister am 18. Juli 2008 16:34 ...ja,mach ich.

Sag mal, sollte man nicht gleich mal eine Umfrage gestalten, in der es darum geht, wie ernst es Dir mit Deinen Fragen ist und ob Du hier wirklich Rat suchst oder ob Du nur Langeweile hast? ;)
halbermeister am 18. Juli 2008 16:37 na ja,langeweile ist das nicht.nebenher programmiere ich eine sps-steuerung.ist eine frage,die sich mir stellt,weil ich heute einige arabische sprichworte zu hören bekam.und die beiden die ich hier reinstellte,fand ich besonders interessant.zumal die leute darauf (nicht bei g.f.)mit sehr unterschiedlichen ansichten darauf reagierten.

Andre Länder, andre Sitten.
das ist schwachsinn, das ist böse, ein blöder machospruch. all das! und daß es so einen spruch wirklich gibt in muslimischen ländern, das glaube ich weniger. das ist wohl mehr das vorurteil gegenüber diesen von uns aus. familie ist dort nämlich hoch angesehen. und damit auch die frau, als mutter! entspricht nur eben unseren ansichten nicht.
halbermeister am 18. Juli 2008 16:45 das sprichwort existiert wirklich.ich habe es mir von 2 von einander unabhängigen personen bestätigen lassen.
puh, hätt ich nicht gedacht. ich hab die familien jedenfalls im normalfall NICHT so kennengelernt.
im übrigen fällt mir da noch ein hierzulande üblicher spruch ein, der dem entsprechen könnte: wenn du zum weibe gehst, vergiß die peitsche nicht! (so weit ich weiß, ist der vom vielgeliebten nietzsche. mir ist er seit dem spruch extrem unsympathisch)
halbermeister am 18. Juli 2008 17:12 ich bin mir jetzt nicht sicher,aber ich glaube diesen spruch auch schon gehört zu haben. ich glaube diese sprichworte,(ins besondere die beiden,die ich hier reinstellte)sind erzkonservativ.hat mit dem heutigen arabien nicht wirklich noch etwas zu tun. man hat mir gesagt,dass es oftmals eine frage des bildungsstandes wäre.umso ungebildeter,desto konservativer wären die menschen dort.und seit geraumer zeit,wird die bildung immer bedeutender in der arabischen welt.
hmmm...man sollte zumindest darüber nachdenken.
halbermeister am 18. Juli 2008 16:50 ....das ist aber nicht dein ernst:-)

Mädels, wo bleibt ihr???? Ostrichfan.
halbermeister am 18. Juli 2008 17:05 die warten bis du bei mir warst....

Es ist nicht böse gemeint! Und von Frauenschlagen halte ich schon mal gar nichts! Aber wenn man die Metapher sieht - manches Mädel könnte da schon gemeint sein!
halbermeister am 18. Juli 2008 18:27 diese oder besser gesagt,ähnliche antworten habe ich heute auch scon gehört.zuerst war ich darüber erschrocken.....aber bei den anschließenden erörterungen,konnte ich es dann irgendwie nachvollziehen....auch wenn ich niemals frauen schlagen würde.
RBMannheim am 18. Juli 2008 19:08 Sagen wir es so: Im übertragenen Sinne hätten sie es verdient, übers Knie gelegt zu werden!

Aber jedes Sprichwort hat ja irgendwo seinen Ursprung.
Klasse Antwort ... ;-)