Frage von lolaajnz, 49

Ich habe heute Nacht geträumt das 2 meiner Freundinnen stark an den Lippen geblutet haben im Internet stand Krankheit in der Familie weiß einer was dazu?

Antwort
von Starlink, 9

Die Wahrheit über Traumdeutung

Keiner kann dir deine Träume deuten, denn jeder einzelne Mensch hat aufgrund seiner verschiedenen Erinnerungen, Erfahrungen, Gedanken, Gefühle und Informationen ein anderes "denkendes" Unterbewusstsein, dass Informationen verschieden verarbeitet. Demzufolge kann nur der Träumer selbst seinen eigenen Traum deuten und kein Fremder

Es gibt verschiedene Arten von Traumdeutung. Symbolik ist z.B. eine Art, die eigentlich gar nicht existiert. Daran wird nur geglaubt. So glauben viele Menschen daran, dass bestimmte Elemente im Traum etwas tiefgründiges zu bedeuten haben, was jedoch nicht der Wahrheit entspricht. So hat auch "an den Lippen bluten" keine feste Bedeutung. 

Wieso träume ich solche Sachen

Wenn etwas verarbeitet wird, träumen wir sehr viel Schwachsinn, was meistens nichts mit unseren tatsächlichen Gedanken und Vorlieben zu tun hat. Normalerweise vergessen wir das Geträumte instant. Die Informationen in unserem Unterbewusstsein werden im Traum zusammengewürfelt wiedergespiegelt. Es ist also möglich alles zu träumen, auch wenn du behauptest nie über sowas nachgedacht zu haben. Das Unterbewusstsein rechnet 1 und 1 zusammen und es entsteht etwas vollkommen neues. Deine Träume sind im Gegensatz zu "Kontakt-mit-Unterbewusstsein-Träume" ziemlich unspektakulär und ziemlich normal. 

Meine Theorie

Alles in allem kann dir leider niemand sagen, warum du das geträumt hast und ich schlage dir vor, nicht länger über diesen Traum nachzudenken. Ich z.B. träume jede Nacht etwas kurioses - womöglich ist es merkwürdiger, als ein Traum eines normalen Menschen. Manche Leute träumen vom Verbluten, weil sie eine Dokumentation über Krankheiten gesehen haben und manche vielleicht, weil sie es selbst mal erlebt haben - das wahrscheinlichste ist, dass es eine Laune des Unterbewusstseins ist. 

Falls du noch Fragen hast, zu deinen Träume/Probleme, so helfe ich dir natürlich gerne. 

MfG, Mara! 

Kommentar von lolaajnz ,

Danke ich steigere mich sehr schnell in träume hinein und als ich im Internet nach geschaut habe stand da auch was wie Tod durch Unfall und Krankheit in der Familie fa habe ich direkt Panik bekommen

Antwort
von wolfram0815, 13

Du hast von einer Erkrankung von jemand anders geträumt, deren Ursachen du googelst? 

Antwort
von JULES280489, 16

Vielleicht lügen sie dich an oder lästern wenn du nicht dabei bist :)

Nein Spaß, lass dich mal von deinem Unterbewusstsein nicht verrückt machen^^

Antwort
von cocolee123, 25

zu was? oder dass sie an den Lippen geblutet haben?

Kommentar von lolaajnz ,

Im Internet stand das das ein Zeichen für Krankheit in der Familie ist . Jetzt wollte ich wissen ob jemand weiß was es evtl bedeuten könnte oder ob es wirklich diese Bedeutung ist 

Kommentar von cocolee123 ,

hat bestimmt nichts zu bedeuten, nicht jeder Traum hat was zu bedeuten.

Antwort
von BalTab, 7

Vergiss diese Traumdeuterseiten wieder! Die wenigsten Träume bedeuten etwas! Und schon mal gar nicht sagen sie etwas voraus

Kommentar von Starlink ,
Vergiss diese Traumdeuterseiten wieder!

Im Grunde kann man nichts dagegen machen, dass es noch Menschen gibt, die der Wissenschaft nicht glauben und stattdessen zur Traumdeutung tendieren. Mich persönlich regt es ein wenig auf, aber wer daran glauben möchte, kann es gerne tun. 

Die wenigsten Träume bedeuten etwas! 

Je nach dem wie man "bedeuten" definiert. Jeder kleine Gedankengang oder Traumfetzen hat einen Grund. Es kann an bestehenden Informationen liegen (weil man z.B. einen Film geguckt hat), oder das Unterbewusstsein generiert von zwei Informationen etwas neues. Im aller seltensten Fall kommt es auch vor, dass das Unterbewusstsein versucht Kontakt aufzunehmen. Es kann dich an etwas erinnern, dir Lösungsvorschläge geben o.ä. 

Und schon mal gar nicht sagen sie etwas voraus

Das ist neben "Traumdeutung" etwas, was mich auch total stört. Wie gesagt habe ich nichts gegen diese Leute, die daran glauben, aber sie sollten auch akzeptieren, dass es Leute gibt, die eben nicht daran glauben. Ich kenne genug Leute, die einen fertig machen, weil man für alles eine logische Erklärung findet. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten