Ich habe heute Nacht etwas sehr seltsames geträumt. Und zwar habe ich in meinem Traum eine Freundin umgebracht. Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

ich könnte mir vorstellen, dass dein Unterbewusstsein dir sagt, dass du unterschwellige Gefühle zu dem anderen Mädchen hast. Du und deine Freundin in einer Gruppe könnten euch als Paar darstellen. Die fremde Gruppe vielleicht die Gesellschaft. Vor denen seid ihr geflüchtet (könnte heißen, du flüchtest vor dem Gedanken, du könntest Gefühle für beide haben, was gesellschaftlich ja nicht anerkannt ist. 
Der Mord könnte bedeuten, dass nur eine von den beiden zu dir gehören kann und das auf dem Boden liegen usw. symbolisiert vllt. deine Ängste, sie könnte nicht das sein, was du willst. Aber dann wiederum kommst du ja zurück und trauerst um sie, was ja doch zeigt, dass du Gefühle hast.

Warst du in das Mädchen vielleicht vor deiner Beziehung verliebt oder habt ihr mehr miteinander unternommen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Beschnitten123
09.07.2016, 17:29

Also davor war ich eigentlich nicht in sie verliebt, aber in letzter Zeit habe ich viel mit ihr gemacht und haben auch Pläne für weitere Treffen.

0