Frage von busteblum, 33

Ich habe heute morgen meine letzte Antibiotikum eingenommen, kann ich heute abend schon wieder Alkohol trinken (Bier) ⚽☺?

Antibiotika

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Expertenantwort
von Sternenmami, Community-Experte für Gesundheit, 8

Zwischen der Einnahme von Medikamenten und dem Genuss von Alkohol sollte immer ein Mindestabstand von 48 Stunden bestehen. Somit ist es heute Abend noch viel zu früh für den Alkoholgenuss. Übermorgen ist es in Maßen wieder okay.

Dein Körper ist ohnehin noch geschwächt, denn nur, weil Du heute morgen das letzte Mal das Antibiotikum eingenommen hast, bedeutet ja noch lange nicht, dass Dein Körper schon wieder zu 100% fit ist.

Ich rate Dir dringend, dass Du noch ein paar Tage mit dem Alkoholgenuss wartest. Die deutsche Fußballmannschaft spielt kein bisschen anders, nur weil Du Alkohol trinkst oder nicht und man kann einen eventuellen Sieg auch ohne Alkohol feiern.

Alles Gute

Antwort
von PeterKremsner, 10

Kommt drauf an wie du reagierst, ich kenne Leute die Antibiotika mit Alkohol nehmen und keine Probleme haben, auch wenns vielleicht nicht gesund ist.

Sollte normal kein Problem sein, wenn du allerdings Bauchschmerzen bekommst, solltest du für heute keinen Alkohol mehr trinken.

Antwort
von greenhorn7890, 10

Du hast auf jeden Fall noch Antibiotika im Blut. Ich persönlich habe schon mit Antibiotika Bier getrunken und kaum etwas davon gemerkt, das ist aber bei jedem unterschiedlich. Du musst das für dich selbst entscheiden, ob du es verträgst oder nicht.

Antwort
von stinamauer, 7

Mach es sicherheitshalber nicht!
Wenn du Pech hast, dann sind die Bakterien in deinem Körper noch nicht tot und sie werden resistent, weil du das Antibiotika mit Alk "kaputt gemacht hast". Und dann hast du ein echtes Problem. Vielleicht wirst du die Bakterien/Krankheit dann gar nicht mehr oder nur sehr schwierig los.

Antwort
von Roquetas, 7

Wenn Du das Spiel bis zum Ende verfolgen willst, dann lass es besser.

Antwort
von Hobbybastler123, 1

Man könnte meinen, du bist abhängig. Man kann auch Fußball schauen ohne Alkohol.

Antwort
von maggylein, 7

Eher unklug

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten