Ich habe heute meine erdkunde arbeit bekommen und habe 65 Punkte erreicht von 100 welche note wäre das eigentlich?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Welche Note das "eigentlich" ist, kann niemand sagen, dafür gibt es keine allgemeinen Regeln. Du solltest wissen, jeder Lehrer kann den Noten- oder Punkteschlüssel beliebig festlegen, so wie er es für richtig hält.

Oft wird ja gesagt, dass halbe Punktzahl einer 4 entsprechen soll, ein muss für ne "normale" Klassenarbeit ist das aber noch lange nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

je nach Gewichtung kann das ne 3- sein; mehr würde ich nicht erwarten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nach dem Notenschlüssel, der zu meiner Schulzeit benutzt wurde, ist das eine 4+ und du bist um einen Punkt an einer 3- vorbeigeschrammt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hemdkefo
18.12.2015, 20:15

ich hatte 65,5 Punkte und ich hatte keine 3-

0

Note "ausreichend", also Ziffer 4.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?