Frage von kopfkissen95, 81

Ich habe heute mein handy verloren,kann mir jemand helfen?

Ich war heute mit meiner klasse in Würzburg und habe mein Handy im Zug vergessen ): Ich habe eine App namens '360 Security' vielleicht kennt sie jemand,dort kann man das handy sperren lassen und orten..Dazu muss man auf eine Website gehen und dort die e-mail eingeben,ich habe schon versucht die seite zu googeln aber dort kam nix..Es wäre schön wenn ihr mir helfen könnt ): Dankeschön schonmal ♥

Antwort
von mirolPirol, 35

Es macht ja nicht viel Sinn, wenn diese App auf dem gestohlenen Handy ist, oder? Android kenne ich nicht, aber auf dem iPhone muss man die Ortung freigeben (in den Einstellungen). 

Dann kann man sich im Falle des Verlusts im Web an seinem Apple-Account anmelden und das Handy suchen oder alle Daten löschen. Sobald der Dieb das Handy benutzen will, hat er keinen Zugriff mehr auf persönliche Kontakte, Emails, Apps, Musik, Fotos u.s.w.

Bestimmt läuft es unter Android ähnlich, nur mit dem Google-Account, vermute ich.

Kommentar von kopfkissen95 ,

Du kannst ja auch die website vom Laptop oder Pc öffnen

Kommentar von mirolPirol ,

Ja klar, genau das ist ja der Sinn der Sache, wenn man das Handy nicht mehr hat... Klappt es bei dir nicht?

Kommentar von kopfkissen95 ,

Ich glaube du verstehst das nicht..oder ich verstehe deine frage nicht xd Das Handy ist weg,ja..Aber es gibt ja diese App die dein Handy sperren lassen kann und orten lassen kann,dadruch musst du auf diese website aber ich weiß ja nicht wie sie heißt. Meine Lehrerin meinte ich soll in Würzburg bei der Deutschen Bahn anrufen und dort nachfragen,und wenn dort nix ist soll ich meine SIM-Karte sperren lassen

Kommentar von mirolPirol ,

Jetzt verstehe ich. Ich habe mal für dich gegoogelt. Starte diese Adresse:

https://www.google.com/android/devicemanager?u=0

Der Link lässt dich die App in deinem Browser starten. Dann musst du nur noch den Anweisungen folgen. Viel Glück!

Die Sache mit dem Sperren der Sim-Karte ist aber ein guter Vorschlag von deiner Lehrerin. So kann wenigstens niemend mehr auf deine Kosten telefonieren oder Datendienste nutzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten