Frage von corneliadie, 84

Ich habe heute in der früh viel dunkelbraunen schleim in der hose gehabt und auch braunen ausfluss?

Antwort
von LiselotteHerz, 47

Wie alt bist Du denn? Es kann sein, dass Du Deine Monatsblutungen bekommst. Das ist oft so am Anfang, dass man da einfach bräunlichen Ausfluß hat. Keine Sorge! Das ist ganz normal.

Frage Deine Mutter, ob sie Binden hat. Wenn nicht, bitte sie, Dir welche zu besorgen, kannst Du allerdings auch selbst machen. lg Lilo

Kommentar von corneliadie ,

Danke für die antwort ich bin 12  aber das ist ja nicht nur braunen Ausfluss sonder sehr viel Schleim ist dass normal?

Kommentar von LiselotteHerz ,

Ja, das ist völlig normal. Als ich (natürlich während des Chemieunterrichts) meine erste Monatsblutung bekommen habe, war das auch nur ein bräunlicher, schleimiger Ausfluß. Alles im Grünen Bereich.

Kommentar von itsboring ,

Ja, das ist völlig normal 😊 

Kommentar von corneliadie ,

Danke für alle antworten

Kommentar von LiselotteHerz ,

Gerne, kaufe Dir ausreichend Binden, am besten gleich zwei Päckchen, keine Slipeinlagen, die sind oft viel zu dünn. Achte darauf, dass die einen Haftstreifen haben. Den machst Du einfach ab und dann bleibt die Binde in Deinem Slip kleben, ohne zu verrutschen. Es gibt auch Binden mit seitlichen Flügeln, aber die kann ich nicht empfehlen, die kratzen so.

Je nachdem wie stark das ist, musst Du alle paar Stunden wechseln. Für nachts gibt es spezielle Binden, die sind dicker und breiter und saugen mehr auf, damit Du nachts in Ruhe schlafen kannst.

Kommentar von corneliadie ,

Ist das auch normal wenn danach noch helles blut dabei ist?

Antwort
von Pangaea, 36

Deine Regel fängt an. Nimm eine Slipeinlage und nimm auch Tampons oder eine Binde mit, das dürffte noch stärker werden.

Kommentar von LiselotteHerz ,

Je nachdem, wie alt die Fragestellerin ist, sind Tampons bei der ersten Monatsblutung nicht zu empfehlen. Das geschickte Einführen muss man üben - für die ersten Male genügt eine Binde vollkommen.

Kommentar von Pangaea ,

Wenn man weiß, wie es geht, kann man ruhig auch ab der ersten Regel Tampons nehmen. Ich habe mal ein Mädchen kennengelernt, die bekam ihre erste Regel mit 10 und benutzte gleich von Anfang an Tampons.

Antwort
von Lemonyh, 32

Anfang deiner Periode. 

Antwort
von itsboring, 30

Glückwunsch, du wirst zur Frau 😊

Kaufe dir für den Anfang Binden, Tampons müssen noch nicht sein. Wenn dir das unangenehm ist bitte deine Mama darum. Die beantwortet dir sicher auch alle weiteren Fragen.

Antwort
von Fstyp3, 43

Hattest du deine Tage gehabt?

Antwort
von Sammyleinchen, 25

herzlichen Glückwunsch...jetzt hast du deine tage bekommen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten