Ich habe heute gelesen das Nutella dick macht! ich frage mich nur warum das DFB Nationalteam dann Werbung dafür macht?

... komplette Frage anzeigen

16 Antworten

1. bekommen sie für die Werbung (viel) Geld. Es geht NICHT um die Gesundheit oder hehre Prinzipien, sondern um den Verkauf; der ja Sinn und Zweck jedweder Produktion ist. 

2. machen sie Sport. Wenn Du viel Leistungssport machst und Kalorien verbrennst, kannst Du Dir ruhig mal eine Stulle mit Nutella bestreichen. Für den Verwaltungsbeamten oder den kleinen dicken Peewee aus der dritten Klasse ist aber der hohe Zuckeranteil verheerend. 

Aber, wie immer, macht die Dosis das Gift. Und da die Werbung nicht die Unwahrheit sagen darf, verschweigt man das viele Negative und betont das wenige Positive, z. B., dass Nüsse gut fürs Gehirn sind und Schokolade durch das enthaltene Serotonin glücklich macht. 

Dass aber zuviel Fett enthalten ist oder Zucker (gerade raffinierter Haushaltszucker) in Fett umgewandelt wird, muss man ja nicht sagen, dann lügt man auch nicht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil sie dafür Geld bekommen und man Nutella auch als Sportler*in essen kann, solange man es nicht übertreibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil Sie dafür Geld bekommen. Sie werben für das Produkt und im Gegenzug bekommen sie Geld. Bei jedem Produkt steht hinten die Grammzahl an Zucker und Kalorien. Da ist es ganz klar, dass man durch das konsumieren von viel Nutella dick werden kann. Aber es kommt ja auch darauf an, wie man sich anderweitig ernährt, Sport macht ect.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dir ist jetzt erst aufgefallen, das  Nutella dick machen kann? Ich dachte, das wäre klar. Und dass Prominente (auch Sportler) für jede Art von Produkten Werbung machen, ist logisch. Dafür bekommen die einen Haufen Geld. Wenn dir einer verdammt viel Geld dafür bieten würde, dass du ein bestimmtes Produkt bewirbst, würdest du das vermutlich auch machen.

Außerdem macht Nutella nicht zwangsläufig dick, sondern nur, wenn man zu viel davon isst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für solche Werbung werden z.T. sechstellige Provisionen gezahlt. Nur deshalb machen dia das. Die würden bei genügender Bezahlung auch Sägespäne verkaufen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja, und? - jetzt sehen die Jungs ja auch ganz ansehnlich aus (dank Nutella), kein Vergleich mehr zu den magersüchtigen Spargeltarzans vorher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von user023948
08.06.2016, 20:53

Stimmt😂

0

Weil der DFB jede Menge Geld dafür bekommt. Nutella ist in Maßen OK wie alles andere auch, aber es ist grenzwertig wenn ein Imageträger wie die Nationalmannschaft für Produkte wirbt die nicht unbedingt in den Fokus von Kinderaugen rücken müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

DAs ist WERBUNG das heißt nicht das die Fußballmanschaft  auch tatsächlichNutella essen. Und wie kann man nicht wissen das Nutella fett macht. Die machen das wegen des Geldes

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil sie Geld dafür bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil die Kohle dafür kriegen...

Dachtest du, Nutella ist gesund? Das Palmöl darin ist in großen Mengen sogar extrem Gesundheitsschädlich und kann sogar Krebs auslösen!
Klar macht Nutella dick... fast 400kcal auf 100g...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

weil

-die soviel wie sie wollen davon futtern dürfen, wenn sie Werbung machen

- die dafür sehr gut bezahlt werden

- weil der Hersteller Sponsor ist und eine Gegenleistung erwartet

- weil das Zeug auch ziemlich gut schmeckt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die treiben so viel Sport, daß denen das gewiß nichts ausmacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil Nutella Ihnen am meisten Geld gibt???

Mc Donalds ist auch der offizielle Sponsor der olympischen Sommerspiele ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe  heute gelesen das Nutella dick macht ...du des hätte ich dir n paar jahre früher auch schon sagen können...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wegen Geld

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung