Frage von WhereAreYouu, 74

Ich habe heute Geburtstag und mein großer Bruder hat ein wichtiges Fußballspiel.. Er darf nicht hin und jetzt habe ich Schuldgefühle.?

Er ist total gereizt, weil er nicht hin darf. Ich habe meine Mutter versucht zu überreden, habe ihr gesagt dass ich es nicht schlimm finde, aber sie ändert ihre Meinung nicht. Und jetzt naja Ich fühle mich schuldig

Antwort
von sol88, 38

Alles Gute zum Geburtstag :) Versuche eher sie zu überzeugen das das Spiel so wichtig für ihn ist und das du dich freuen würdest wenn er an diesem Tag ein wichtiges Fußballspiel "gewinnt".Nur aus Schuldgefühlen solltest du auch nicht unbedingt da hin gehen müssen um zuzugucken.Also nur wenn du das wirklich willst.

Antwort
von XLeseratteX, 34

Alles Gute zum Geburtstag ;)

Du kannst zu Deiner Mutter sagen das Du zu Deinem Geburtstag sein Fußballspiel angucken möchtest. Du möchtest einen schönen Geburtstag haben und dazu gehört eben das Fußballspiel. ("schönen" betonen). 

Zeig ihr das es Dir wichtig ist und Du sonst auch keinen Spaß hast. Du hast Schuldgefühle und sowas versaut einem einfach den Tag.
Es ist aber nicht Deine Schuld, nicht das Du Dir das jetzt einredest. Und Dein Bruder wird auch nicht auf Dich sauer sein.

Antwort
von sofiankao, 33

Alles gute :)
Naja deine Mutter will wohl das an einem besonderen Tag alle zuhause sind. Vielleicht liegt das Spiel so überein, das das Spiel ist wenn der Rest deiner Familie auch kommt wo alle dabei sein so. Aber an deinem Geburtstag soll er mal keine schlechte Laune verbreiten. Nächste Woche kann er ja schließlich wieder :)

Antwort
von Marakowsky, 29

Sag du wünschst dir sein Spiel zu sehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community