Frage von Mehmedovicenesa, 35

Ich habe heute früh um 7 Uhr Mobiles Internet aktivirt Aber bin trotzdem über WLAN verbunden und dann um 17 Uhr schau ich unter Smartmobil Serviswelt mein ?

Aktuelle Datenverbrauch an und da steht Datenverbrauch 8,0 KB ((( Kilobyte ))) aber warum mein smartphone war nur über WLAN verbunden kann mir jemand weiterhelfen ???

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Handy, 25

8 KB ist doch gar nichts,wo ist da das Problem,wären es 8GB müsstest Du dir gedanken machen wenn Du keine Internetflat hast.Das beste ist immer die Paketdaten auf aus zu stellen wenn Du kein mobiles Internet nutzen möchtest.

Kommentar von Mehmedovicenesa ,

DANKE ABER WARUM ICH BIN NUR ÜBER WLAN VERBUNDEN ???

Kommentar von andie61 ,

Da kann sich was aktuallisiert haben bevor Du das Wlan aktiviert hast,und das ist so wenig das fraglich ist ob die Angaben überhaupt stimmen,da gibt es immer sehr geringe Abweichungen.

Antwort
von Jueharo, 7

Das kann passieren, wenn sich dein WLAN mal kurzfristig abschaltet oder neu lädt. Die meisten Router haben diese Eigenschaft. Für diesen Zeitraum startet dann das mobile Internet. Bei manchen Routern, zum Beispiel der Fritz!box, kann man dieses nervige Trennen der Verbindung unterbinden (Zwangstrennung).

Du kannst aber dein gerät so einstellen, dass Aktualisierungen NUR über WLAN erfolgen sollen. Besser ist natürlich eine I-Flat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten