Frage von inivioletti, 34

Ich habe heute eine neues Acer Notebook gekauft. Und weiss nicht wie man ein (at) macht. Kann mir da jemand helfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Simoris, 16

@ ist bei deutschen Tastaturen die Kombination aus Q und Alt Gr (rechts neben der Leertaste). Alt Gr kann (immer) durch Strg + Alt ersetzt werden.
Also:
Altr Gr + Q
oder
Strg + Alt + Q

Antwort
von Delveng, 21

@inivioletti,

üblicherweise wird das Zeichen @ dadurch erzeugt, in dem man erst die Taste ALT GR (Alternative Grafik) drückt, gedrückt hält und zusätzlich die Taste Q drückt.

Antwort
von landregen, 24

Normalerweise drückt man gleichzeitig die Alttaste gleich rechts neben der langen "Space-Taste" und das Q links oben