Frage von NeverCroUp, 89

Ich habe heute eine Ladung bekommen, weil ich mit 2 g Mariuhauna erwischt worden bin. Wie wird die ca. 1-Stündige Prozedur ungefähr ablaufen. Tips?

Antwort
von john201050, 42

zur polizei oder vor gericht?

weil wegen 2g wird man meist nicht vor gericht gezerrt. ist aber dennoch möglich.

bei der polizei wirst du belabert, dass du dich doch bitte selbst belasten sollst. (sagt man dir so nicht wörtlich, aber deshalb sollst du da hin. dir selbst helfen kannst du mit einer aussage bei der polizei nämlich so gut wie nicht.)

vor gericht wird bisschen hin und her gelabert und dann bekommst du n paar sozialstunden oder paar euro strafe. ausser du hast die 2g nicht nur besessen, sondern verkauft oder wurdest zum 10. mal erwischt oder so was.

Antwort
von mairse, 24

Wenn es sich um eine polizeiliche Vorladung handelt ist der beste Tipp wohl immernoch: einfach nicht hingehen. 

Damit spart man sich viel Stress und man kann sich nicht versehentlich selbst belasten. Negativ angerechnet darf dir das nicht erscheinen nicht werden, also gibt es keine Nachteile für dich wenn du den Termin absagst.

Antwort
von diroda, 32

Es interessiert vor allen Dingen wo du es her hast. Außer Name und Adresse muß du nichts sagen oder unterschreiben.

Kommentar von NeverCroUp ,

okay danke.

Antwort
von wobfighter, 21

Anhörungsbogen nur mit Namen ausfüllen und ankreuzen das du zurzeit keine Aussage machen möchtest.

Unterschreiben und fertig, falls der mitgesendet wurde.

Ansonsten musst du einer polizeilichen Vorladung nicht Folge leisten. Schweigen ist Gold wert und wird im weiteren Verlaufe keine negativen Eindrücke hinterlassen.

Wenn du kein Wiederholungsfall bist dann denke ich wird der Fall vom Staatsanwalt eh eingestellt wegen Geringfügigkeit. Ganz ausschließen kann man aber nicht das es weitere Schritte geben kann.

Antwort
von Hideaway, 41

Der Staatsanwalt liest die Anklage vor, dann folgt die Beweisaufnahme, die Playdoyers und nach kurzer Beratung wirst du verurteilt. Nimm den Perso mit, den brauchst du bei der Aufnahme in der JVA. Klamotten kriegst du da gestellt.

Kommentar von NeverCroUp ,

okay. wolltest du mir gerade angst machen oder ist das ein spaß?

Kommentar von mairse ,

Den Perso kann er Zuhause lassen wenn er in Bayern lebt. Da werden Kiffer vor der örtlichen Kirche, ohne viel Gerede und Gefrage, erhängt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten