wellensittich
Ist der Wellensittich alleine? Es is schon schlimm genug das er alleine ist. Der Spiegel ist dan 100mal schlimmer zu ihn da rauß!!

Nimm den Spiegel wieder raus. Es ist inzwischen weithin bekannt, dass diese Spiegel für Verhaltensauffälligkeiten verantwortlich sind und das Tier ungemein stressen. Der vermeintliche Artgenosse im Spiegel reagiert nicht auf die Kontaktversuche des Vogels und dieser wird dadurch arg irritiert und aggressiv.
natürlich ist es schlimm ,er wird jetzt einen Kamm und eine Haarbürste verlangen
soll das witzig sein oder was ???? und außerdemm sind es zwei und nicht einer

Mit Spiegel wird er wohl nicht so zahm werden. Aber Wellensittiche sind gesellige Tiere. Ich würde ihm schon einen Partner kaufen, denn du kannst ihm diesen nicht ersetzen, auch wenn du dir viel Zeit nimmst.
raus mit dem spiegel! wenn der sittich keinen artgenossen sondern nur einen spiegel hat versucht er mit seinem spiegelbild zu sprechen und zu spielen wenn da keine reaktion kommt wird er aggressiv und schlägt auf den spiegel ein, damit kann er sich schwer verletzten! RAUS MIT DEM TEIL DAS IST TIERQUÄLEREI!
Hallo,ich würde statt dem Spiel andere Beschäftigungsmöglichkeiten anbieten und diese dnn auch immer wieder wechseln z.b ein dickeres Seil an dem er klettern kann,Hirserispen daß er sich das Futter selber erarbeiten kann, Naturzweige zum knabbern ( Vorsicht, manche Pflanzen sind für Vögel giftig)ein Vogelbad, eine Schüssel mit Vogelsand, und und und,Und am aller allerbesten einen Partner. Viel Spaß mit und für deinen Welli LG Monika
hallo ja ich kann dem anderen alles zustimmen besser noch ein kumpel dazukaufen , das waere besser ! gruss
Der spiegel sollte schnell wieder rauß es ist richtig was question monkey schreibt also rauß damit

mein welli hat seinem Spiegelbild immer das Futter hochgewürgt... Wollt ihn füttern... Hab aber dann bald nen zweiten geholt, weil er mir dann doch leid tat so alleine.. Allerdings waren die dann nicht mehr handzahm, aber das ist glaub ich unterschiedlich...

Nicht so gut. Der "andere Vogel" wird leicht zum Rivalen.
spiegel im wellensittichkäfig sind an sich gut. der vogel erkennt sich selbst nicht und denkt, dass noch ein anderer vogel da ist. das ist für sie eine art spiel. wir hatten auch immer einen spiegel im käfig! allerdings weiß ich nicht, ob das nicht neuerdings als schlecht erklärt wurde... allgemein ist aber zu sagen, dass es nicht artgerecht ist, einen wellensittich alleine zu halten! tu deinem vogel einen gefallen und schaff ihm eine partnerin an!
wim50 am 7. Oktober 2008 20:59 Neuerdings ist das ganz bestimmt nicht.
Ne ist kein spiel, nach ner Zeit wird er traurig weil sein freund nichts mit ihm unternimmt, es kann sogar sein das er versucht sich mit dem spiegel zu paaren
oha- das wusste ich nicht! Danke für die Info! Dann ist meine Antwort natürlich nicht richtig!
sam99 am 1. Februar 2009 00:27 Der Wellensittich erkennt einen potenziellen Partner im Spiegel, versucht ihn zu füttern, würgt Futter hoch. Aber das Spiegelbild nimmt es ja logischerweise nicht an. So kann es zur Kropfnentzündung bis zum Tod kommen. Spiegel sind schädlich.
yep, das ist Tierquälerei. Der glaubt nämlich, das da wirklich ein anderer ist, allerdings kriegt er davon einen psychischen Knaks, weil der andere ihm ständig nachäfft.