gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

ich habe heute ein wellensittich gekauft und habe ein spiegel im käfig hinein getahn ist das schlimm

gefragt von jazzonepart2jazzonepart2 am 07.10.2008 um 20:56 Uhr

wellensittich

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

tiere x 14.350 haustiere x 3.353 wellensittich x 376

anonym
beantwortet von Hansooo am 7. Oktober 2008 20:57
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ist der Wellensittich alleine? Es is schon schlimm genug das er alleine ist. Der Spiegel ist dan 100mal schlimmer zu ihn da rauß!!

Kommentar von Simple_avatar2smallQuestionMonkey am 7. Oktober 2008 21:00

yep, das ist Tierquälerei. Der glaubt nämlich, das da wirklich ein anderer ist, allerdings kriegt er davon einen psychischen Knaks, weil der andere ihm ständig nachäfft.

Marah
beantwortet von Marah am 9. Oktober 2008 07:07
1x

Nimm den Spiegel wieder raus. Es ist inzwischen weithin bekannt, dass diese Spiegel für Verhaltensauffälligkeiten verantwortlich sind und das Tier ungemein stressen. Der vermeintliche Artgenosse im Spiegel reagiert nicht auf die Kontaktversuche des Vogels und dieser wird dadurch arg irritiert und aggressiv.

anonym
beantwortet von rudi05 am 7. Oktober 2008 21:12
1x

natürlich ist es schlimm ,er wird jetzt einen Kamm und eine Haarbürste verlangen

Kommentar von Simple_avatar1smalljazzonepart2 am 8. Oktober 2008 15:59

soll das witzig sein oder was ???? und außerdemm sind es zwei und nicht einer

pepsi40
beantwortet von pepsi40 am 7. Oktober 2008 21:06
1x

Mit Spiegel wird er wohl nicht so zahm werden. Aber Wellensittiche sind gesellige Tiere. Ich würde ihm schon einen Partner kaufen, denn du kannst ihm diesen nicht ersetzen, auch wenn du dir viel Zeit nimmst.

Kommentar von 65a31f0a12d40d73f98041b273dce952smallPeterA am 7. Oktober 2008 21:26

DH und wenn er ihm was vor liest? zb Reise des kleinen Nils Holgersson mit den Wildgänsen

Kommentar von A8a057a8152cbad23807fb751c10ef14smallpepsi40 am 7. Oktober 2008 21:55

Dann schläft er ein und kriegt nicht mit, daß er alleine ist

ladyalex
beantwortet von ladyalex am 26. Oktober 2008 16:43
0x

raus mit dem spiegel! wenn der sittich keinen artgenossen sondern nur einen spiegel hat versucht er mit seinem spiegelbild zu sprechen und zu spielen wenn da keine reaktion kommt wird er aggressiv und schlägt auf den spiegel ein, damit kann er sich schwer verletzten! RAUS MIT DEM TEIL DAS IST TIERQUÄLEREI!

anonym
beantwortet von wimfin am 10. Oktober 2008 08:02
0x

Hallo,ich würde statt dem Spiel andere Beschäftigungsmöglichkeiten anbieten und diese dnn auch immer wieder wechseln z.b ein dickeres Seil an dem er klettern kann,Hirserispen daß er sich das Futter selber erarbeiten kann, Naturzweige zum knabbern ( Vorsicht, manche Pflanzen sind für Vögel giftig)ein Vogelbad, eine Schüssel mit Vogelsand, und und und,Und am aller allerbesten einen Partner. Viel Spaß mit und für deinen Welli LG Monika

anonym
beantwortet von hausmutti am 9. Oktober 2008 09:19
0x

hallo ja ich kann dem anderen alles zustimmen besser noch ein kumpel dazukaufen , das waere besser ! gruss

anonym
beantwortet von monika220 am 9. Oktober 2008 07:14
0x

Der spiegel sollte schnell wieder rauß es ist richtig was question monkey schreibt also rauß damit

aleinad
beantwortet von aleinad am 7. Oktober 2008 21:00
0x

mein welli hat seinem Spiegelbild immer das Futter hochgewürgt... Wollt ihn füttern... Hab aber dann bald nen zweiten geholt, weil er mir dann doch leid tat so alleine.. Allerdings waren die dann nicht mehr handzahm, aber das ist glaub ich unterschiedlich...

vollimleben
beantwortet von vollimleben am 7. Oktober 2008 20:59
0x

So bekommst du ihn nur nicht "Zahm"

wim50
beantwortet von wim50 am 7. Oktober 2008 20:58
0x

Nicht so gut. Der "andere Vogel" wird leicht zum Rivalen.

schattenstern
beantwortet von schattenstern am 7. Oktober 2008 20:57
0x

spiegel im wellensittichkäfig sind an sich gut. der vogel erkennt sich selbst nicht und denkt, dass noch ein anderer vogel da ist. das ist für sie eine art spiel. wir hatten auch immer einen spiegel im käfig! allerdings weiß ich nicht, ob das nicht neuerdings als schlecht erklärt wurde... allgemein ist aber zu sagen, dass es nicht artgerecht ist, einen wellensittich alleine zu halten! tu deinem vogel einen gefallen und schaff ihm eine partnerin an!

Kommentar von 64da7f639533ab2107528c09977b7d90smallwim50 am 7. Oktober 2008 20:59

Neuerdings ist das ganz bestimmt nicht.

Kommentar von Hansooo am 7. Oktober 2008 20:59

Ne ist kein spiel, nach ner Zeit wird er traurig weil sein freund nichts mit ihm unternimmt, es kann sogar sein das er versucht sich mit dem spiegel zu paaren

Kommentar von Simple_avatar5smallschattenstern am 7. Oktober 2008 21:05

oha- das wusste ich nicht! Danke für die Info! Dann ist meine Antwort natürlich nicht richtig!

Kommentar von 7d36d465cf9f16220d25083a002dac78smallsam99 am 1. Februar 2009 00:27

Der Wellensittich erkennt einen potenziellen Partner im Spiegel, versucht ihn zu füttern, würgt Futter hoch. Aber das Spiegelbild nimmt es ja logischerweise nicht an. So kann es zur Kropfnentzündung bis zum Tod kommen. Spiegel sind schädlich.

MaggieF
beantwortet von MaggieF am 7. Oktober 2008 20:57
0x

ne is ne gute idee, mein Bruder sein Vogel unterhält sich immer gern mit seinem Spiegelbild :D

Kommentar von 85c6343d946cfb3900a694492ea0897dsmallMarah am 9. Oktober 2008 07:04

Das ist gar keine gute Idee! Die Vögel entwickeln so Verhaltensauffälligkeiten.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.