Frage von Pinki2, 25

Ich habe heute ein ungesunden Tag gemacht nehm ich das jetzt wieder zu?

Ich habe Chips und Karamell mit schoko gegessen 😳 hab ich das jetzt wieder morgen drauf ?

Antwort
von Pangaea, 17

Man nimmt von einem Tag "Völlerei" nicht zu, und man nimmt von einem Tag Hungern nicht ab. Unser Körper gleicht sowas aus. Es kommt auf die Kalorienbilanz über längere Zeiträume an.

Stell dir nur mal vor, wie das bei unseren Vorfahren in der Steinzeit war: Die hatten mal viel zu essen und mal wenig, und manchmal auch gar nichts. Wenn ihr Körper das nicht hätte aushalten können, wären sie ausgestorben und es gäbe uns nicht.

Antwort
von experience56, 16

Kommt darauf an, wie du dich sonst ernährst. Einmal ist in diesem Fall eher keinmal, wenn du z.B. regelmäßig Sport machst und dich nicht ausschließlich von Pizza, Döner und Pommes/Majo ernährst.

Antwort
von Fstyp3, 17

Nein.
Wenn du häufig solche Sachen ist, kannst du dir denken, dass du zu nehmen wirst aber von einmal so ungesundes Essen, wird nichts passieren
:)

Antwort
von Songlearner, 25

Wenn man sowas nur einmal macht und nicht jeden Tag, nimmt man nicht zu. Körperfett muss ja sein Anteil auch aus der Nahrung ziehen und kommt nicht einfach so.

Antwort
von whiteyphantom, 21

eine ungesunde Mahlzeit macht dich nicht dick, genauso wie dich eine gesunde nicht dünn macht.

Kommentar von Pinki2 ,

Antwort
von MichelleMonroe, 17

nein, solange du das nicht regelmäßig machst.

Kommentar von Pinki2 ,

Danke

Antwort
von lernwissen, 14

Ich esse das jeden Tag und bin Muskelös, aber mach dafür fast den ganzen Tag Sport

Antwort
von nein987, 8

Wenn du einen Tag mal etwas mehr isst, dann ist das nicht gleich der Untergang. SOlange Du das nicht jeden Tag so machst, ist alles ok !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten