Frage von kendalmanis, 40

Ich habe heute ein Portmonee in Ebay Kleinanzeigen verkauft nun ist mir aufgefallen dass meine Bankkarte noch im Portmonee war was kann ich jetz tuhen den?

Käufer hab ich geschrieben er meldet sich aber nicht

Antwort
von AstroSloth, 18

Karte natürlich sofort sperren lassen, aber das hast du bestimmt bereits gemacht. Deine Situation kommt im Grunde einem Verlieren der Karte gleich, nur dass du hier zumindest weißt, an wen. Möglich, dass du sie eh wieder kriegst, wenn der Empfänger abends mal in seine Mails schaut... aber halt auch nicht unmöglich, dass der damit Unfug treibt.

Antwort
von crownpeach, 14

Bei eBay Kleinanzeigen wirst du mit so etwas leider sehr alleine gelassen, du hast keinen großartigen Schutz, so habe ich das zumindest schonmal als Käufer erfahren müssen. Du kannst bei der Post anrufen, ob die das Paket vll noch aufhalten können. Ansonsten, wenn sich der Käufer gar nicht meldet, musst du deine Karte sperren lassen. Wenn du seine Adresse rausfindest, kannst du vll auch vorbeifahren.

Kommentar von kendalmanis ,

er hatt es abgeholt ich habe nicht verschickt

Kommentar von crownpeach ,

Wenn er sich nicht meldet, dann musst du die Karte erstmal sperren lassen und im schlimmsten Fall eben eine neue beantragen. Du kannst ihm auch mit der Polizei drohen, manchmal wirkt das schon Wunder. Wobei das wohl eher dann als deine eigene Schuld angesehen wird. 

Antwort
von nesbor, 19

Als erstes direkt sperren lassen.
Bzw. als verloren melden.

Antwort
von schmiddihb, 14

Dummheit muss bestraft werden. Bank anrufen und Karte sperren lassen. Dann eine neue beantragen. Wieso weißt du sowas nicht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten