Frage von JoyJoyJoyJoy, 50

Ich habe heute Deutsch Schularbeit das Thema erlebniss Erzählung aber ich weiß nicht über was ich schreiben soll es darf ausgedacht wer hat eine Idee?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von beast, 28

Damit  habe  ich mir  zur  Schulzeiot  den  Ärger  der  ganzen Klasse  zugezogen ^^ Ich  hatte  mir  damals eine Erzählung  ausgedacht:  Die Klasse  ist in  einem  Camp und  übernachtet  dort. ...  Nun weiß  ich  die  Handlung  nicht  mehr  zu  100 % (  ich  bin  ja  schon über  30 Jahre  aus  der  Schule  raus) . Jedenfalls  gibt  es  mitten in  der  Nacht  Schreie---  die   ganze  Klasse ist  aufn  Beinen und  stellt  fest, dass  ein Mitschüler  fehlt. Freilich  macht  sich  alles mit  Taschenlampen ( in  dreiergruppen  ) auf  die  Suche.....

Ja  nun  kannst  Dur  was  einfallen  lassen^^

mein letzter Satz  in  dieser  Geschichte  war:" Wir  waren erleichtet,  dass  alles Gut  ausgegangen war. Aber  eins  kann  ich  mir  bis  heute  nicht  erklären:  die Schreie  und  ihre  Herkunft....  "

Die  Klasse  samt  Lehrer waren damals   doch  sehr  verägert,  als  ich  an  dieser  Stelle  aufgehört  habe  -  ohne Aufzuklären,  was  das  nun  für  Schreie  waren   ^^

Kommentar von JoyJoyJoyJoy ,

Danke das werde ich nehmen 

Antwort
von zehnvorzwei, 14

Hei, JoyJoyJoyJoy, du schreibst, wie gestern auf dem Schulweg eine Katze überfahren wurde. Du hast nich gesehen, wie das schwarz-braun gestreifte Tier fast wie ein Pferd(eine Glückskatze)  im Trab über den linken Bürgersteig lief, als ob es zügig nach Hause wollte. Doch genau vor dem Bäckerladen Müller-Meier machte es völlig unvermutet einen Satz nach rechts. Der Pkw, der in diesem Augenblick herannahte - gar nicht allzu schnell - erfasste die Katze mit dem rechten Kotflügel. Es klang wie ein schriller Todesschrei, als der kleine Körper zurück auf den Bürgersteig geschleudert wurde und unter leisem Wimmern vor Mauer der Bäckerei landete.

Ins Gejaul der Katze mischte sich quietschend das Bremsgeräusch des Pkw. Kreidebleich stürzte die junge Fahrerin aus dem Auto, hockte sich vor die Katze, streichelte das Tier und sah sich flehend um. als ob ihr noch jemand zur Hilfe eilen könnte. Doch das Wimmern des Tieres wurde immer schwächer und verstummte schließlich vollends. Mit geschlossenen Augen lag sie da, als ob sie schlief.

Weiter konnte ich den Vorfall nicht beobachten, weil ich zur Schule musste. Ich merkte nur noch, dass  weder an dem toten Tier Verletzungsspuren zu sehen waren, noch ein Schaden an dem Auto.

Mann, was du alles erlebst auf dem Schulweg! Grüße!

 

Kommentar von JoyJoyJoyJoy ,

Danke

Antwort
von FelixFoxx, 32

Etwas, was Du vor nicht allzu langer Zeit erlebt hast und worüber man genug schreiben kann.

Kommentar von JoyJoyJoyJoy ,

Wir sollen uns was ausdenken was wirklich passieren könnte 

Expertenantwort
von Welling, Community-Experte für deutsch, 19

Urlaubserlebnis, Traumerlebnis

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten