Frage von miroslav140914, 74

Ich habe Heute Brief bekommen von Zahnarzt,und muss ich Rechnung bezahlen Bahandlungszeitraum 20.06.2014 muss ich das bezahlen?

Zahnarzt hat sich zwei Jahre nicht gemeldet und jetzt sende zu mir Rechnung?Ich habe natürlich Zahnarzt gewechselt weil ich wahr nicht zufrieden.Rechung ist von 20.06.2014 und Heute haben wir 30.3.2016

Antwort
von bees789, 31

Ja, die musst du bezahlen, da eine Rechnung erst nach drei Jahren verjährt.

Antwort
von hauseltr, 38

Wattn Pech aber auch!

Die Rechnung ist bestimmt nicht vom 20.06.2014, sondern dann hat er dich behandelt.

Selbst vom 20.06.2014 aus gerechnet, würde die Leistung erst zum 31.12.2017 verjähren. Also nach 3 Jahren, aber zum Jahresende.

Da kommst du ums Zahlen nicht herum!


Kommentar von miroslav140914 ,

30.6.2014 ich wahr letzte mal bei diese Arzt,Behandlungszeitraum 20.06.2014 und Rechnungsdatum 29.03.2016

Antwort
von baindl, 30

Ist noch nicht verjährt.

http://dejure.org/gesetze/BGB/195.html

Antwort
von oppenriederhaus, 30

Ja - das muss bezahlt werden

Die Verjährungsfrist beträgt 3 Jahre und beginnt mit Rechnungsstellung

Antwort
von Alfco, 26

Arztrechnungen verjähren glaub ich erst nach 3 Jahren.

Antwort
von HMilch1988, 27

Soweit ich weiß.. JA, das kann er machen. Die Verjährungsfrist beginnt mit Ablauf des Jahres nach der Leistung. Hier also der 31.12.2014 ist Beginn. Diese endet nach 2 Jahren. Also kann er den Rechtsanspruch bis zum 31.12.2016 an dich stellen. Hoffe das ist richtig.. ist ein Weilchen her mit dem Thema Verjährung in der Schule.

Kommentar von hauseltr ,

3 Jahre zum Jahresschluss, also bis zu 3 Jahren und 364 Tage!

Antwort
von Konzulweyer, 20

Wenn du es im schuldest, dann ja. Vielleicht hat er vergessen dir vorher die Rechnung zu schicken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten