Frage von Sascha18, 99

Ich habe heute auf Windows 10 geupdated. Jetzt kann ich mein Minecraft nicht mehr starten!?

---- Minecraft Crash Report ---- // Oops.

Time: 19.06.16 10:31 Description: Initializing game

org.lwjgl.LWJGLException: Pixel format not accelerated at org.lwjgl.opengl.WindowsPeerInfo.nChoosePixelFormat(Native Method) at org.lwjgl.opengl.WindowsPeerInfo.choosePixelFormat(WindowsPeerInfo.java:52) at org.lwjgl.opengl.WindowsDisplay.createWindow(WindowsDisplay.java:247) at org.lwjgl.opengl.Display.createWindow(Display.java:306) at org.lwjgl.opengl.Display.create(Display.java:848) at org.lwjgl.opengl.Display.create(Display.java:757) at org.lwjgl.opengl.Display.create(Display.java:739) at bcc.ap(SourceFile:594) at bcc.an(SourceFile:430) at bcc.a(SourceFile:377) at net.minecraft.client.main.Main.main(SourceFile:124) at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke0(Native Method) at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke(Unknown Source) at sun.reflect.DelegatingMethodAccessorImpl.invoke(Unknown Source) at java.lang.reflect.Method.invoke(Unknown Source) at net.minecraft.launchwrapper.Launch.launch(Launch.java:131) at net.minecraft.launchwrapper.Launch.main(Launch.java:27)

A detailed walkthrough of the error, its code path and all known details is as follows:

-- Head -- Stacktrace: at org.lwjgl.opengl.WindowsPeerInfo.nChoosePixelFormat(Native Method) at org.lwjgl.opengl.WindowsPeerInfo.choosePixelFormat(WindowsPeerInfo.java:52) at org.lwjgl.opengl.WindowsDisplay.createWindow(WindowsDisplay.java:247) at org.lwjgl.opengl.Display.createWindow(Display.java:306) at org.lwjgl.opengl.Display.create(Display.java:848) at org.lwjgl.opengl.Display.create(Display.java:757) at org.lwjgl.opengl.Display.create(Display.java:739) at bcc.ap(SourceFile:594) at bcc.an(SourceFile:430)

-- Initialization -- Details: Stacktrace: at bcc.a(SourceFile:377) at net.minecraft.client.main.Main.main(SourceFile:124) at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke0(Native Method) at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke(Unknown Source) at sun.reflect.DelegatingMethodAccessorImpl.invoke(Unknown Source) at java.lang.reflect.Method.invoke(Unknown Source) at net.minecraft.launchwrapper.Launch.launch(Launch.java:131) at net.minecraft.launchwrapper.Launch.main(Launch.java:27)

-- System Details -- Details: Minecraft Version: 1.9.2 Operating System: Windows 10 (x86) version 10.0 Java Version: 1.8.0_92, Oracle Corporation Java VM Version: Java HotSpot(TM) Client VM (mixed mode), Oracle Corporation Memory: 35362312 bytes (33 MB) / 146022400 bytes (139 MB) up to 523501568 bytes (499 MB) JVM Flags: 6 total; -XX:HeapDumpPath=MojangTricksIntelDriversForPerformance_javaw.exe_minecraft.exe.heapdump -Xmx512M -XX:+UseConcMarkSweepGC -XX:+CMSIncrementalMode -XX:-UseAdaptiveSizePolicy -Xmn128M IntCache: cache: 0, tcache: 0, allocated: 0, tallocated: 0 Launched Version: 1.9.2-OptiFine_HD_U_B3 LWJGL: 2.9.4 OpenGL: ~~ERROR~~ RuntimeException: No OpenGL context foun

Antwort
von Jensen1970, 40

mein Tipp daten sichern Windows  10 neu installieren  der hat Probleme mit dem Upgrade 

Kommentar von Sascha18 ,

Bringt auch nichts :(

Kommentar von Jensen1970 ,

sicher, schon gemacht ? 

Kommentar von Sascha18 ,

Ja, schon öfters!

wie installierst du die Treiber  

Kommentar von Sascha18 ,

Über das Internet!?

irgend ein Programm arbeitet da nicht richtig  lass mal driver booster free suchen ist ganz gut 

Antwort
von TaErAlSahfer, 21

Ich weiß es nicht ganz sicher, aber ich meine mal von einem Freund gehört zu haben, dass es eine extra Version für windows 10 gibt.

Antwort
von Mari1000, 52

Ja, manche Spiele sind mit Windows 10 nicht mehr so gut oder gar nicht mehr Spielbar. Kommt natürlich auch auf die Leistung deines Computers an. Das einzigste was da hilft ist ein downgrade. Also wieder zurück auf dein altes Betriebssystem.

Kommentar von AllAboutPC ,

Minecraft ist mit Windows 10 lauffähig ...

Kommentar von Sascha18 ,

Das wäre sehr schade, da sonst ALLES funktioniert :(

Kommentar von Mari1000 ,

@AllAboutPC

Darum sage ich ja auch das es mit der Leistung des Computers zusammen hängt.

ging ja vorher !!!  

Wenn es vor Windows 10 lief, läuft es auch auf einem neuen OS, die Hardware ist ja die gleiche

genau 

Kommentar von Mari1000 ,

Es hängt mit der Leistung des Computers zusammen! Ein Freund von mir hat selbst ein downgrade auf Win 8 gemacht. Weil ein Spiel nicht funktioniert hat, und nach dem downgrade ging das Spiel wieder. Er wollte es genauer wissen und hat wieder auf Windows 10 gemacht und das Spiel war nur noch am Hängen.

Kommentar von Mari1000 ,

Wenn man ein Gamer PC hat ist das warscheinlich kein Problem. Aber wenn man einen PC mit kleinem Prozessor hat und z.B. 4G Arbeitsspeicher.

Antwort
von XxMarc2001xX, 9

Update mal deine Grafikkartentreiber.

Hast du eine Intel Grafikkarte?

Antwort
von Centario, 56

Du hättest dich vorher besser informieren sollen.

Kommentar von Sascha18 ,

Was meinst du damit?

Kommentar von Centario ,

Ob deine Software noch unter W10 läuft. Ein gut funktionierendes System verändert man nicht so ohne wichtigen Grund, weil das zusammen funktionieren der Komponenten immer dann ein Risiko ist.

Minecraft ist definitiv kompatibel mit Windows 10 @Centario

Kommentar von Centario ,

und an was liegst dann? Ich habe schon 2 Win 10 updates durch, wurde mir angezeigt grünes Licht und Miiiist war es. Bei mir laufen die alten BS aber wieder fehlerfrei.!!

Dann machst du irgendwas falsch ...

der Fortschritt ist eben nicht aufzuhalten auch wenn was funktioniert !! 

Kommentar von Centario ,

Das soll doch kein Scherzkeks sein? dann höre dich aber mal richtig um. Wird kompatibel angezeigt und das war es. Wenn meine Win 81 und 7 fehlerfrei laufen fange ich nicht an Komponenten zu kaufen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community