Frage von ichgehhemm, 81

ich habe heuschnupfen zu welchem arzt soll ich da gehen ps. ich bin 16?

Antwort
von testwiegehtdas, 39

Bei uns werden Allergietests usw. beim Lungenarzt gemacht, da er auch Allergologe ist.

Dort konnte man sich direkt einen Termin holen, mit Überweisung vom Hausarzt geht es aber meist schneller.

Ich würde einfach mal beim Hausarzt/Kinderarzt nachfragen, der kann dir lokale Adressen nennen.

Antwort
von FelixFoxx, 50

Der passende Facharzt ist der Allergologe.

Antwort
von Jewi14, 42

Der erste Weg ist zum Hausarzt, der wird dir schon paar Medikamente nennen und dich ggf. weiter überweisen

Antwort
von Ini67, 36

HNO-Ärzte führen auch Allergietests durch. Erste Anlaufstelle wäre aber wohl dein Hausarzt .

Antwort
von flirtheaven, 42

Ein einfaches Antihstaminikum kann dir jeder Hausarzt verschreiben. Um das mal genau untersuchen zu lassen und evtl. eine Hyposensibilisierung durchführen zu lassen, solltest du einen Allergologen (sind meist Hautärzte) aufsuchen.

Antwort
von wolfgang3475, 49

Als erstes würde ich zum Hausarzt gehen. Allergietest hat bei mir Lungenfacharzt gemacht.

Antwort
von MCPDDD, 48

Ich war zuerst beim Hausarzt - der hat mir einer Überweisung für das KH geschrieben und dort wurde dann ein Allergietest gemacht.

Antwort
von Tasha, 42

Hautärzte sind eigentlich für Allergiker zuständig.

Antwort
von Weisheit5415, 24

Erst einmal zum Hausarzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten