ich habe herzstechen was ist das?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann auch eine Wirbelblockierung sein - die Brustkorbmuskulatur verkrampft und das kann saumäßig wehtun. Wenn es blöd läuft, kann ab und zu eine Rippe, bedingt durch die verkrampften Muskeln, den Herzbeutel berühren - da passiert ja nichts Schlimmes, die Rippen sind ja flexibel "angebracht" ...

Bei mir war es genau das, immer mal ein ganz gemeines Stechen im Herzbereich, sonst nichts.

ich bin ein halbes Jahr von einem Kardiologen zum nächsten durchgereicht worden, drauf gekommen ist dann ein Orthopäde.

Blockierung gelöst - alles wieder weg.

Tritt alle paar Jahre mal auf bei mir, inzwischen gehe ich gleich zum Orthopäden.

Aber scheinbar kennen nur wenige Ärzte solche Zusammenhänge ...

Alles Gute

Das ist eine fiese Kombination aus allerlei Problemen, vorwiegend psychisch. Aber mit dem Herzen hat sowas nichts zu tun. Das würde man auch gar nicht spüren, wenn da etwas nicht stimmt. Viele Grüße.

welche psxchischen faktoren können das sein die das auslösen ?

@grla1

Pubertät, Stress, ... einfach alles, was nichts mit Urlaub zu tun hat.

Ein fall für deinen Arzt ??? Herzen hat man nicht sooo viele, da kann es nicht schaden wenn s auch n Fachmann mal anschaut!

Schalte den PC aus und geh zum Arzt..............der kann Dich untersuchen und es herausfinden.

Was sagt der Arzt? Es kann sich bei dir irgendwo ein Nerv im Rückenbereich-HWS eingeklemmt haben. Die lösen solche Symptome aus..es kann aber auch psychisch bedingt sein. Nur um das rauszufinden wäre ein gang zum Arzt nicht schlecht. Hier kann man dir nicht helfen. Allenfalls vermuten was es sein und nicht sein könnte. Gute Besserung von Sky..

ja ich glaub ich werde echt zum arzt gehen danke :)

@grla1

Mach das..es ist besser und sicherer lg Sky..