Frage von fredoooo, 44

Ich habe Herpes , darf ich aus anderen Flasche trinken?

Ich hatte lange schon kein Herpes mehr ( ich weiß dass wenn man einmal Herpes hat bleibt es für immer ) aber gerade in der Schule Mädchen teilen sich ja auch alles :D auch das Trinken und ich würde einfach gerne aus den Flaschen anderer trinken zB um den Saft oä zu probieren
Kann ich dadurch Herpes bekommen ?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Annika95g, 15

herpes ist eine ausgebrochene Viruserkrankung die vom Körper in der Regel unterdrückt wird. Das Herpes Virus ist weit verbreitet, aber bei einem guten Immunsystem bricht es nicht aus. Ürbigens sind auch Windpocken und die später auftretende Gürtelrose meines Wissens Herpesviren ...

Antwort
von lostgirl146, 44

Wenn die andere Person zu dem Zeitpunkt Herpes hat kann es auch bei dir ausgelöst werden, ansonsten kannst du schon aus Flaschen anderer trinken

Kommentar von fredoooo ,

Aber werden nicht Bakterien am Flaschenrand sein ?:)

Antwort
von JoachimWalter, 25

Es ist zwar nicht mein Ding, aber auf der Baustelle im Sommer geht die Wasserflasche schon mal rheium. Und ich bin trotzdem schon 60 geworden und lieg noch nicht unter der Grasnarbe.

Antwort
von quietscheratsch, 34

Wenn das für Dich ok ist, dann trinke eben aus der Flasche an der schon andere genuckelt haben. Für mich ist das nichts.

Ekel ruft bei mir Herpes hervor. Dazu gehört auch das Trinken aus Flaschen, an denen schon einer war. Ich ekel mich nicht vor den Menschen, aber mag das einfach nicht.

Kommentar von fredoooo ,

Oh , ok ;) trotzdem danke für deine Antwort !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten