Frage von okok321,

ich habe häufiger durchfall :(

was kann ich dagegen tun und warum habe ich häufiger durchfall kann es eventuell an der ernährung liegen

Antwort von Arwen45,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Antwort von Tigertears,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
  1. Dauerausscheider

2. Infekt

3. Lactoseunverträglichkeit?

4. Übrige Möglichkeiten über den Hausarzt abklären lassen.

Antwort von Rytael,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ja und vielleicht an Darm-problemen oder so. geh zum Arzt!

Antwort von dragenlourd,

vielleicht hast du eine kuhmilch allergie

Antwort von heelman,

Darmkrebs-geh zum Hausarzt.

Antwort von Anell,

Das kann an der Ernährung liegen, aber auch an Stress oder einer Darmerkrankung, die harmlos oder weniger harmlos sein kann. Was die Ernährung angeht, solltest du eher "stopfende" Lebensmittel zu dir nehmen, zum Beispiel Bananen, Kakao etc. Da das jedoch gar nicht gut wäre, wenn eine Erkrankung vorliegt, solltest du dies vorher vom Arzt klären lassen. Eine Blutanalyse kann da bereits erste Aufschlüsse geben. Ob du Stress hast oder ob nicht, weißt du selbst am besten... kannst ja auch vor dem Arztbesuch aufschreiben, in welchen Situationen und wie oft das Problem auftritt, das gibt ihm gute Anhaltspunkte. Anell

Antwort von Anell,

Das kann an der Ernährung liegen, aber auch an Stress oder einer Darmerkrankung, die harmlos oder weniger harmlos sein kann. Was die Ernährung angeht, solltest du eher "stopfende" Lebensmittel zu dir nehmen, zum Beispiel Bananen, Kakao etc. Da das jedoch gar nicht gut wäre, wenn eine Erkrankung vorliegt, solltest du dies vorher vom Arzt klären lassen. Eine Blutanalyse kann da bereits erste Aufschlüsse geben. Ob du Stress hast oder ob nicht, weißt du selbst am besten... kannst ja auch vor dem Arztbesuch aufschreiben, in welchen Situationen und wie oft das Problem auftritt, das gibt ihm gute Anhaltspunkte. Anell

Antwort von BrezelPower,

Vielleicht hast du eine Unverträglichkeit gegen ein Nahrungsmittel... wenn du schon einen Verdacht hast, dann kannst du es ja einfach mal weglassen (z.B. Milchprodukte). Ansonsten kann es vieles sein... Würmer z.B. ( wenn du Haustiere hast) ... Wenn du schnell Besserung haben willst helfen auch stopfende Lebensmittel, wie Bananen oder Schokolade (bitter)

Antwort von noonie,

vielleicht auch bloß nen reizdarm... geh doch mal zum arzt

Antwort von isedinger,

Trinkst Du Milch oder nimmst Du andere Lactose haltige Nahrungsmittel zu Dir? Wenn ja, lass die mal weg.

Antwort von lucifa,

hab ich auch, jedes WE.. liegt am vodka;)

Antwort von tattanka,

Stress, Ernährung, Nahrungsmittel nicht vertragen

Antwort von marleah,

Ja kann, lass aber mal deine Schilddüsen werte testen. Die können sowas auch hervor rufen, und Internist, Magen und Darmspiegelung.

Antwort von sebi96,

mag sein das du weizen alergie hast hab ich auch=( probiers mal ohne weizen ... lass dich am besten mal durchschecken

Antwort von Kithara1,

tja, was reingeht muss halt auch irgendwann raus...

Kommentar von Rytael,

aber wohl nicht zwingend flüssig!?

Antwort von floriancz,

Korken in Popo (ne Spaß frag mal deinen Arzt)

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten