Frage von Knechtjunge, 40

Ich habe Hämorrhoiden. Was nun?

Ich habe zufällig bei einer Darmspieglung (Sollte was anderes geschaut werden) Hämorrhoiden Grad 1 diagnostiziert bekommen :( Jetzt habe ich eine Creme bekommen. Können die Hämorrhoiden durch die Creme ohne Operation überhaupt weg gehen? Werden die nicht langsam größer zu Grad 2 und weiter? Ich habe echt schlechte Laune jetzt :(

Antwort
von leila8, 9

Hallo Knechtjunge, Die Dinger hat jeder ohne die würde es gar nicht funktionieren , da hinten.!!

Bei Stadium Eins ist keine große Sorge von Nöten, genug Obst und Gemüse sowie mindest zwei Liter stilles Wasser oder Tee täglich . Auch darauf achten das der Stuhl nicht zu dünn wird da sonst der Schließmuskel verkümmern kann ( bei mir leider durch Drei Jahrzehnte Abführmittel Konsum )d er Fall.

Wenn du noch keine Beschwerden hast ( vermute es mal ) da der Befund erst durch die Spiegelung sichtbar wurde würde ich nicht allzu lang  mit Salbe behandeln da diese oft Kortison enthalten wodurch die Haut dünner und empfindlicher werden kann, später  dann eher  nur Vaseline zum Schutz.

Viel Erfolg.!!

Antwort
von Vivibirne, 13

Normalerweise schon :)

Antwort
von Berlinfee15, 20

http://www.apotheken-umschau.de/Darm/Blut-am-After--aus-dem-Darm-Ursachen-im-Ana...

Kleine Info Seite für Dich!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community