Frage von nonamedgirl, 33

Ich habe grünen Stuhlgang Was soll ich tun? Ich habe gemerkt In letzter zeit esse ich auch nicht wie immer und trinke nicht genug Ist die Farbe schlimm?

Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?

Antwort
von AbcDead, 17
Geh zum Arzt

Das entspricht auf jeden Fall nicht den Normen, ich bin zwar kein Experte, ich kann nur behaupten, dass es vielleicht an dem Darm liegt (z.B. Parasiten als Auslöser - mach dir aber keine Sorgen, ist nur eine Behauptung). 
Auch kann es am Verzehr von grünen Lebensmitteln liegen, also alles pflanzliche (was Chlorophyll enthält) , das wiederum ist in keiner Hinsicht schlecht, außer dass deine Ernährung nicht ausgeglichen ist.
Ansonsten kann ich da nichts weiteres Behaupten, ich empfehle es dir aber dich am liebsten untersuchen zu lassen, denn auch wenn da nichts schlimmes dahinter steckt, bist du dann sicher und hast kein schlechtes Gefühl.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Antwort
von Sillexyx, 8
Geh zum Arzt

Ich würde zum Arzt gehen die eine Kot Probe abgeben, denn normal ist das nicht. 

Kommentar von nonamedgirl ,

ich habe so ein probe teil bekommen. Aber morgen fruh muss ich in die schule. Wie viel stunden vorher soll ich die nehmen ? Also wie lange meinst du kann ich das lagern? Bevor ich zum Arzt gehe und meinst du ich kann es meinem Arzt morgen fruh in der briefkasten stecken ?

Kommentar von Sillexyx ,

Das sollte schon so schnell wie möglich zum Arzt wenn es noch frisch ist. Nach dem du auf klo warst würde ich die Probe am selben Tag zum Arzt bringen, bekommst wegen der schule bestimmt eine Bescheinigung das du da warst. 

Antwort
von BleibMensch, 14
TRINKEN UND ESSEN NICHT VERGESSEN!!!!!

Zum Beispiel kann der Verzehr von grünem Gemüse, wie Kohl oder Spinat deinem Stuhl eine grüne Farbe verleihen

Kommentar von nonamedgirl ,

Aber ich kann mich nicht erinnern gestern oder heute grunzeug gegessen zu haben. Ich hatte letzte Woche den tick viel salat zu essen. Meinst du es kann davon auch noch kommen ?

Kommentar von BleibMensch ,

Ja, wäre durchaus ein Grund dafür, stelle deine Ernährung auf "ausgewogen" um und siehe in 2-3 Tagen erneut auf die Farbe, wenn die sich nicht geändert hat, lass es vom Arzt abklären.

Antwort
von Mignon5, 19

Die Farbe des Stuhlgangs hängt zum großen Teil von den gegessenen Nahrungsmitteln ab.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten