Frage von jummey22, 32

Ich habe große Probleme mit dem Einparken.. was kann ich tun?

Hey :-) ich habe bald meine praktische Führerschein Prüfung. Ich habe noch eine Fahrstunde vor der Prüfung. Allerdings habe und ich noch große Probleme mit dem Einparken. Ich bin mir beim Seitlich sowie beim Rückwärts Einparken noch extrem unsicher. Ich weiß nie, wenn mein Fahrlehrer nix sagt wann ich im richtigen Winkel steh um gegen zu lenken. Wenn ich falsch steh, bin ich mit dem Korrigieren auch extrem Überfordert. Ich habe das Gefühl das ich in der Prüfung wegen dem Einparken nicht bestehe.. :/ habt ihr mir irgendwelche Tipps?

Antwort
von skjonii, 19

Frag einfach jemanden, ob er mit dir auf privatem Grundstück üben kann :) das hilft am besten, viel nachdenken macht es meist nur schwieriger. Habe ich auch gemacht, allerdings mit Anhänger. Am besten natürlich ein ähnliches Auto wie in der Fahrschule.

Antwort
von Mainspitz, 5

Was man nicht kann sollte man üben und mit dem Fahrlehrer darüber reden. Du fährst neben das Auto das vor der Parklücke steht. So, dass  Deine Vorderreifen auf gleicher Höhe zu den Vorderreifen des anderen Wagens stehen. Rückwärtsgang, Lenkrad einschlagen, wenn Deine Vorderreifen auf der Höhe der Hinterreifen des anderen Wagens sind, in die Gegenrichtung einschlagen. Alles Gute.

Antwort
von alarm67, 12

Üben, üben, üben!

Also entweder privat auf PRIVATGRUNDSTÜCK!

ODER

Führerscheinprüfung verschieben und noch weitere Stunden nehmen!

Antwort
von sexeyhexey, 17

Was hast du für ein Fahrschulauto ?

Kommentar von jummey22 ,

ein VW Polo

Kommentar von sexeyhexey ,

Ok also beim quer parken immer so weit neben das Auto fahren bis der Wagen bis zur Hälfte von deinem geht. Dann drehst du das Lenkrad einmal um also das dann wieder Airbag richtigherum steht und fährst langsam rückwärts
Dann fährst du langsam zurück und längst dabei in die andre Richtung um gerade rein zukommen.

Beim einparken in eine andere Parklücke fährst du so weit vor bis du das Auto in deinem hinterem kleinen fester sehen kannst und schlägst dann richtig ein.
Du kannst auch nochmal rausfahren und dann verbessern

Es ist ganz schön schwierig das so zu erklären aber ich habe meine Prüfung geschafft und kann auch gut parken
Ich hoffe ich konnte dir bisschen helfen und es war einigermaßen verständlich 😅😂

Kommentar von jummey22 ,

Danke :)

Antwort
von FahrradLecker, 8

dann mach noch mehr fahrstunden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community