ich habe große Angst vorm tot wenn ich so daran denke habt ihr auch Angst vorm tot?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Ich bin Christ, ich glaube an ein Leben nach dem Tod. Ich habe keine große Angst vor dem Tod.

Du kannst im Internet nach "Mädchen begegnet Jesus" und
"Wissenschaftler Nahtoderfahrung Buch" suchen (ohne Anführungszeichen).
Das sind Gründe, um an Gott und ein Leben nach dem Tod zu glauben.

Wenn Du mehr wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vor dem Tod nicht. Nur das es lange dauert, das Sterben.
Ein Mädchen mit der ich aufgewachsen bin ist vor ein paar Jahren gestorben. Sie hatte über 10 Jahre Krebs und bestimmt schon 3 Jahre vor ihrem Tod alle Behandlungen abgebrochen.
Davor habe ich Angst. Das es ein langer und qualvoller Tod sein könnte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau mal in die Bibel rein, dann dürfte es dir besser gehen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich als Christ weiss was mich erwartet, also bleib ich da ganz gelassen, was mich nur bisschen nervös macht ist die ungewissheit wie ich sterbe, muss ich leiden, werde ich getötet.....Ich freu mich Gott zu sehen und Jesus zu sehen, alle sollen sich freuen, steht auch in der Bibel "..freuet euch..."

Wir wissen ja nicht alles was uns erwartet, Gott hällt für uns sicher noch viel bereit im Paradies. Das Leben danach ist ja unendlich, das kann man mit Zeit ja nicht mehr beschreiben.

Glaube und du wirst Leben. Ohne Glaube kein Paradies. Jesus sagte nämlich:


"Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."





Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur Angst zu früh zu sterben, ansonsten nicht, denn es ist ja nicht vermeidbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke dass es ein besseres Leben nach dem Tod geben wird und deshalb genieße ich diese Zeit und sammle Erfahrungen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich kann eh nichts dran ändern, also warum sollte ich angst haben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Merkst ja nichts mehr! 

Meist hat man eher Angst vor der Zeit kurz vor dem Tod, z.B. Wegen möglicher Schmerzen oder so, aber vor dem Tod an sich.....?! Nee!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Mich würde sehr interessieren, warum Du Angst hast. Leider hast Du das nicht geschrieben. Also schreibe ich auch nicht, warum ich keine Angst habe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bijiapeme
29.11.2016, 20:31

wie der kommt und was danach passiert

0

Ich hab keine Angst vorm Tod 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 0TomKlaar0
30.11.2016, 16:45

Kannst du mir das begründen?

0

Nein, nicht vor dem Tod, aber vor dem Sterben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gegenfrage: "Hattest Du auch Angst vor der Zeit, VOR Deiner Geburt?

Nein, oder? Wie auch? Denn da gab es Dich noch nicht...!

Nach Deinem Tod gibt es Dich auch nicht mehr, ...so einfach ist das! 

Angst muss man davor theoretisch nicht haben; ...tragischer ist es immer nur für die noch lebenden Hinterbliebenen

MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?