Frage von Heartlove123, 49

Ich habe grosse Angst vor Lungenkrebs?

Hallo. Ich muss mal was los werden und zwar das ich schreckliche Angst vor Lungenkrebs habe! Ich bin 19 Jahre alt und habe Asthma, dabei rauche ich ungefähr 2 Jahre. Wie es dazu gekommen ist das ich diesen Verdacht habe ist, wenn ich irgendwie eine falsche Bewegung mache wie z.b. bücken dann tut es ein bisschen weh, war vor 2 Wochen Krank hatte extremen Husten, ist aber schon Weg, habe aber immer noch viel Schleim im Hals, das ich ihn extra Weg huste und dann Schmerz es immer unter die Brust. Liegt es an den Bronchien oder habe ich wirklich Lungenkrebs?

Antwort
von sojosa, 27

Sicher kann das natürlich keiner sagen, aber es ist eher sehr unwahrscheinlich das du Lungenkrebs hast. Deine Bronchien sind sicher noch stark angegriffen, das ist alles. Wenn du aber solche Angst hast vor Krebs, hör auf mit dem Rauchen. Das senkt tatsächlich das Risiko daran zu erkranken und ist auch für dein Asthma besser.

Antwort
von Computator, 30

Das kann dir absolut niemand hier beantworten.
Geh zum Arzt!

Antwort
von kingkuzu, 37

Wenn du 15 Jahre lang nicht mehr rauchst sinkt das Herzinfarkt / Lungenkrebs Risiko auf 0.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten