Frage von TangenteFaun167, 2.239

Ich habe grade von folgender Nummer eine Nachricht bekommenSeriös oder nicht?

Nachricht:HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! MEDIA MARKT 500EURO! Der Hauptgewinn der Endauslosung wartet auf SIE! Klicken und ansehen: http://MediaMarkt.gewinn-heute.info/go-211
Nummer:+49 157 56839337

Antwort
von Thyralion, 2.119

Wenn du nicht wirklich an einem Preisausschreiben teilgenommen hast, wird das eher ein Fake sein. Also lieber Finger weg.

Kommentar von TangenteFaun167 ,

Danke habe auch grad noch mal gegoogelt und diesen Artikel gefunden:http://www.merkur.de/wirtschaft/vorsicht-falle-500-euro-media-markt-sms-gutschei... ist fake....

Kommentar von Thyralion ,

Hatte da auch was im Hinterkopf, aber war mir nicht mehr 100%ig sicher, ob das dieser Fall war. :)

Antwort
von FelixFoxx, 1.379

Ich tippe auf Fake, insbesondere wenn man einen Anhang öffnen soll.

Antwort
von aprilseventh, 1.873

Das ist Betrug! Habe diese SMS schon angeblich von Mediamarkt, Saturn, Edeka, Ikea bekommen. Auf keinen Fall auf den Link klicken und sofort löschen.
Wenn du magst, kannst du gerne mal auf mimikama.at gehen, da wird siwas auch oft aufgedeckt.
Liebe Grüße

Antwort
von GothamsDichter, 1.491

Ne ne ne fake ! Auf keinen Fall da drauf klicken. Dass sind immer die gleichen SMS

Kommentar von TangenteFaun167 ,

Danke

Antwort
von BlackyBuddyxD, 1.114

Schau mal auf mögliche Rechtschreibfehler und auf die Adresse der Absenders. das gibt oft Auskunft darüber ob es ein fake ist oder nicht. Und du sites schauen ob du an einem Gewinnspiel teilgenommen hast oder nicht

Antwort
von Waaat, 998

Faaaaake.
Wenn du dir nicht sicher bist, ruf einfach selber beim Mediamarkt an. Aber niemals diese Nummer anrufen, und niemals einen solchen Link folgen!

Gewinner werden in der Regel auf dem Postweg verständigt.

Antwort
von Griesuh, 845

Ich würde glatt sagen ein Fake.#

Denn wo du nicht mit gemacht hast, kannst du auch nichts gewinnen.

Ich habe wtl. mind. meherere Millionen Euroen gewonnen, alles Fakes

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten