Frage von Furzer, 99

Ich habe gleich eine Verabredung mit jemanden aus dem Internet, weiß aber nicht wo der kleine Ort genau ist?

Hallo, ich habe vor drei Stunden jemanden im Internet kennengelernt und weiß nicht genau wo er wohnt, er meint der Ort heißt "Kordelshütte". Ich soll um 12.00 dort sein, wir treffen uns in einer Gaststätte. Kann mir jemand erklären wo Kordelshütte ungefähr ist? Er meinte, das sei in Hessen. Ich habe bei Google maps geschaut, aber wenn ich den Ort eingegeben habe, passiert nichts. Wo liegt der Ort ungefähr?

Antwort
von LuminaCaerulea, 34

Es gibt auch ein Café Körbelshütte in der Nähe von Fulda. Ich würde dir jedoch eigentlich davon abraten dich mit einer "fremden" Person an einem dir unbekannten Ort zu treffen. Besonders da ihr ja nicht besonders vertraut scheint (du weißt nicht wo er wohnt und fragst das Internet anstatt ihn persönlich nach dem genauen Ort des Treffens) 

Vielleicht gibt es ja in der Nähe einen öffentlichen Ort mit dem ihr beide vertraut seid. Falls nicht oder falls du das Treffen nicht mehr ändern möchtest sei bitte vorsichtig! 

Kommentar von Furzer ,

Ich fahre da nicht hin, ist mir einfach zu weit und es ist sehr bergig und abgelegen. Obwohl wir uns in einer Gaststätte treffen. Er will mir ne SNES verkaufen. Vielleicht ist er der Wirt...keine Ahnung, am Telefon hat er nicht viel gesagt, war auch unfreundlich.

Kommentar von LuminaCaerulea ,

Das ist eine gute Entscheidung! Das heißt ihr trefft euch dann woanders? 

Kommentar von Furzer ,

Nein. Ich lasse es ganz einfach mit der Verabredung.

Antwort
von Sonja66, 30

https://www.ecosia.org/maps?q=kortelsh%C3%BCtte

Aber ich glaube nicht, dass es der ganze Aufwand wert sein wird.
Ein ander Mal ergibt sich sicherlich eine günstigere Möglichkeit.
Hab' doch besser Geduld - oder?

Und warum eigentlich fragst du nicht bei ihm selbst nach? Er weiß doch am besten, wo er wohnt.
Kläre, ob du etwas missverstanden hast!

Also ich würde mich an deiner Stelle nicht mit ihm treffen!!!
Sichere dich ab!!!!

Kommentar von Furzer ,

Was ist das für ein Kaff !?
Die Straßen kann man ja an der Hand abzählen.

Da fahre ich nicht hin für ne SNES.

Kommentar von Sonja66 ,

Ich hoffe auch sehr, dass du dich zurücknehmen kannst, ich mein, muss doch nicht immer gleich alles in Erfüllung gehen oder klappen. Manches braucht halt Zeit.

Irgendwie finde ich, dass hier viele dabei ein schlechtes Gefühl haben.
Lass das sein!
Ein ander Mal will es schon klappen dann.

Über Ebay kannst dir auch mal was zusenden lassen, ist günstiger und sicherer.

Antwort
von Mignon3, 35

Wieso läßt du dich zum Wohnort deiner neuen Internet-Bekanntschaft bestellen? Bist du Prost ituierte oder wenn männlich, ein Stricher? Normalerweise findet die erste Verabredung an einem neutralen Treffpuntk ca. in der Mitte der beiden Wohnorte statt. Du bist bereit, Fahrgeld und Zeit zu investieren, jemanden zu treffen, den du erst 3 Stunden kennst? Offensichtlich ist dein neuer "Freund" nicht bereit, für dich Zeit und Fahrgeld auszugeben, um dich kennenzulernen. Das sollte dir zu denken geben!

Es ist ziemlich ungewöhnlich und zugleich gefährlich, jemanden zu treffen, den du erst vor 3 Stunden im Internet kennengelernt hast. Oder sucht ihr beide nur einen ONS???

Kommentar von Furzer ,

Der Typ verkauft mir nen Supernintendo.

Wir treffen uns in einer Gaststätte.

Kommentar von Mignon3 ,

Hahaha! Wenn er dir etwas verkaufen will, solltet ihr ein Treffen an deinem Wohnort haben!

Kommentar von Furzer ,

Warum bei mir?

Antwort
von Kreidler51, 45

Hauptsache dein Fahrrad hat genug Luft im Reifen den Rest findest du schon. Viel Erfolg.

Kommentar von Furzer ,

Ich fahre mit Öffentlichen Verkehrsmitteln, mein Auto habe ich lange nicht mehr. War mir zu teuer.

Kommentar von Kreidler51 ,

+++GUT+++

Antwort
von xchrixxssii, 47

Kortelshütte ist ein Ortsteil der Gemeinde Rothenberg in der Gemarkung Rothenberg und zugleich die südlichste Ortschaft im Odenwaldkreis in Hessen. Der Luftkurort befindet sich im südlichen Odenwald im Geo-Naturpark Bergstraße-Odenwald. 

Kommentar von Furzer ,

Ach im Odenwaldkreis. Aber der Odenwald ist groß.

Kommentar von xchrixxssii ,

Ja aber wenn du das ganze jetzt suchst wirst du es dort finden. :) Es heißt nämlich KORTELSHÜTTE mit T anstatt D.:)

Kommentar von Furzer ,

Total klein und abgelegen, anscheinend bergig. Nee, das lasse ich einfach.

Antwort
von Fabiano4044, 40

Bitte stell sicher das jemand weiss wo du hingest,das ihr euch im restaurant trefft ist jedoch gut. Aber ja sicher isz sicher

Kommentar von Furzer ,

Das mache ich, wir haben schon telefoniert. Der Mann möchte mir etwas verkaufen, brauch nen Supernintendo.

Kommentar von Mignon3 ,

Er möchte dir etwas verkaufen? Dann prüfe bitte, ob er nicht einen "Dummen" sucht.

Kommentar von Furzer ,

Der Mann wird mich schon nicht umbringen.

Antwort
von Griesuh, 29

Es gibt Navigeräte und im zweifelsfall gibt es so was, das nennt sich Land -/ bzw. Strassenkarte.

Kommentar von Furzer ,

Du hast Recht, aber wenn man kein Auto hat und auf Bus und Bahn angewiesen ist. Nix mit Navi.

Kommentar von Griesuh ,

Dann eben Strassen und Landkarte heranziehen.

Antwort
von MrZurkon, 43

Du meinst sicherlich Kortelshütte,dieses liegt bei Heidelberg.

Kommentar von Furzer ,

Bei Heidelberg? Rundherum gibt es kein Kortelshütte.

Kommentar von MrZurkon ,

Doch gibt es. Schau genauer.

Kommentar von Furzer ,

Was da soll ich rauf, bei Hirschhorn am Neckar??

Das ist aber sehr sehr weit von mir und der Typ will mir eine Konsole verkaufen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten