Frage von dennischillig, 71

Ich habe gleich eine 900km fahrt vor min soll ich den Ölstand messen?

Hallo undwar fahre ich gleich 900km weit mein Letzter Öl Wechsel war vor 15tausend wenn ich zurück komme muss ich den wieder wechseln ich musste in der Zeit nie Öl nachfüllen soll ich den Ölstand messen? Bei 200tausend muss eh neues rein das Problem ist Ich bin schon spät dran.

Antwort
von peterobm, 61

der Ölstand sollte sowieso in gewissen Abständen geprüft werden. Würde gerade bei einer Strecke von 900 km schon Sinn machen.

Antwort
von Othetaler, 71

Den Ölstand zu messen und vielleicht einen halben Liter nachzufüllen ist eine Sache weniger Minuten. Vor einer langen Fahrt ist das immer anzuraten.

Antwort
von Alopezie, 15

Überprüfe ihn einfach.... In der Zeit hättest du locker kurz mal ein Blick drauf werfen können 

Antwort
von AUMUNDCASIO, 24

Man sollte  nach jedem Tanken oder zumindest nach jedem zweiten Tanken mal da nachsehen . 15tk ohne nachzuschauen rum zufahren ist doch bodenlos leichtsinnig  da hätte nach 1000 km schon der Motor Schrott sein können . Man kann nicht nach Km Öl auffüllen so geht das nicht und gerade wen ein Motor viel gelaufen hat  . da kann der Wagen nach den 850 Km ohne Öl dann Schrott sein das ist so wichtig wie der Luftdruck in den Reifen dafür nimmt man sich Zeit sonst ist alles zu spät . Und bei alten viel gelaufen Motoren sollte man schon nach 10000 die Soße wechseln ist besser .   

Kommentar von dennischillig ,

Ich kontrolliere immer nur muss ich nie auffüllen da mein Auto kein öl verbraucht

Kommentar von AUMUNDCASIO ,

Ein Motor der klein Öl braucht ist nicht gesund und schon gar nicht der viel gelaufen hat da kommt dann schon mal Wasser zu Öl was das Ergebniss verfälscht . 

Kommentar von dennischillig ,

Er hat fast 190 tausend drauf Wasser frisst er nicht viel so für 1000km 150ml

Kommentar von dennischillig ,

Ich hab von meinem Vater erfahren das der Motor ca 200ml Öl für die 15tausend verbraucht hat

Antwort
von nurromanus, 45

Ich bin schon spät dran.

Kopfschüttel. In der Zeit, wo Du hier ins Forum schreibst, hättest Du den Ölstand längst kontrolliert

Kommentar von Dunkel ,

Danke! Ich wollte exakt das gleiche schreiben ;-)

Antwort
von MerlinRenegade, 46

Du hast seit 15k km den Ölstand nicht kontrolliert?

Kommentar von dennischillig ,

doch das hab ich nur es war genug drin

Kommentar von MerlinRenegade ,

Alles klar, man hätte es auch anders verstehen können. Btw, vor einer längeren Fahrt empfiehlt es sich immer den Stand zu checken.

Antwort
von Jogie24, 31

Hört sich ja schon fast danach an als ob du auf deine Freundin wartes damit die dann den Ölstand kontrolliert damit du bloß nicht deinen Allerwertesten hochheben musst. Sorry aber hier Trollt es gewaltig !!

Also wenn du Zeit hast hier zu schreiben dann hättest du schon an 4 Autos den Ölstand kontrolliert. Trolle brauchen sich nicht Wundern wenn sie hier mal im echten Problemfall keine Antwort bekommen

Antwort
von Wiggum34, 44

Einmal Motorhaube aufmachen, Peilstab ziehen und messen geht schneller als hier eine Frage zu stellen und auf Antworten zu warten.

Kommentar von dennischillig ,

Bin sowieso noch paar Minuten Zuhause auf Freundin warten

Kommentar von Wiggum34 ,

Dann kannst du doch auch schnell mal zum Auto gehen.

Antwort
von Wiggum34, 33

Wenn man sich deine Fragen anschaut merkt man schnell, dass es hier trollt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten