Ich habe glaube ich einige Rechtschreib Fehler seit Ihr so nett und sagt mir welche es sind:)?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das ist super, ausser ein bisschen Gross-Kleinschreibung, aber ich schaetze du hast dich vertippt:


Plötzlich erblickte ich auf einem Friedhof das rote Licht der Grablaternen. Das Rot der Lichter sah unter dem Schwarz der hohen Bäume unheimlich aus. Doch das Unheimlichste stand mir noch bevor: eine kleine Gestalt verschwand neben einem Grabstein im Innern eines Grabes. Ich konnte nicht anders: Neugierig schwebte ich hinunter und stieg dem Kleinen nach. Dabei gelangte ich in einen engen Gang, die Enge machte mir Angst.Plötzlich stiess ich gegen einen harten Gegenstand. Das harte war ein Sarg. Auf dem Sargdeckel hockte ein seltsames Wesen. Der Seltsame starrte mich lauernd an.  


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde die kurzen Sätze lieber etwas umstellen und zu kürzeren machen:
z.B.
Plötzlich erblickte ich auf einem Friedhof das rote Licht der Grablaternen welches unter dem schwarz der hohen Bäume unheimlich aussah.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also 'im Inneren' wird groß geschrieben und 'Plötzlich stieß ich' wird mit ß geschrieben und 'Der Seltsame starrte mich lauernd an' da wird starrte klein geschrieben und Seltsame groß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

im Inneren( groß)
Dabei (am Satzanfang groß)
stieß( mit scharfem s)
starrte(klein)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

*Rechtschreibfehler

*innern

*in das Innere des Grabes.

*Dabei

*stieß

*starrte



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das innere also groß glaub ich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dabei (wird groß geschrieben, Satzanfang)

Das Harte (du Nominalisiert ein Adjektiv, Großschreiben !)

Das seltsame starrte (nicht der, sondern Das ! bezieht sich auf das Wesen und ist ein Relativpronomen. Zudem wird "starrte" kleingeschrieben (Verb).

Bitteschön

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?