Frage von qwertzuui, 98

Ich habe glaube ich einen Trojaner Virus auf meinem Handy was muss ich jetzt tun?

Da steht sowas mit Polizei und das ich 100€ bezahlen soll ich weiß nicht was ich machen soll ich bekomme das nicht weg hab schon bei einer antivirus app einen scannen gemacht hat aber nichts gemacht uns Handy aus und wieder an gemacht hat auch nichts gebracht! Bitte um schnelle Hilfe!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von andie61, 61

Was hast Du für ein Handy?

http://www.chip.de/news/BKA-Trojaner-fuer-Android-Erpresser-fuers-Smartphone\_69...

Kommentar von qwertzuui ,

Samsung galaxy s6

Kommentar von andie61 ,

Ich habe meine Antwort noch ergänzt,ist das der Trojaner aus dem Link?

Kommentar von qwertzuui ,

OMG danke danke danke dank dir ist der Virus jetzt weg. Danke für die Hilfe:)

Kommentar von andie61 ,

Freut mich das es geklappt hat,Gruss andie

Antwort
von KeinGuterName2, 50

Habe mal etwas darüber gelesen...
Wenn es wirklich von der Polizei wäre würden sie dir ein offizielles Schreiben oder so schicken.
Das sind meisten Betrüger, schalte mal dein Handy an und aus oder setze es auf die Werkeinstellungen zurück (am computer).
Du kannst davor ja auch noch ein Backup machen und es dann wieder auf dein Handy spielen.
Wenn das dein Problem nicht gelöst hat:
Schau im Internet, da steht bestimmt viel dazu.

Antwort
von Schecklo, 52

Kein stress ist nichts schlimmes, ist nur fake. Ich würde das Handy einfach neu aufsetzten. Hatte ein Freund auch mal

Kommentar von David2101 ,

Ups sorry ich wollte gar nicht disliken 

Kommentar von Schecklo ,

Hast mein Leben zerstört... ich werde dich auf ewig hassen

Antwort
von yakoubja, 50

1. So ein antivirus App etc. Ist Dreck die helfen 0.

2. Wenn du in det letzten Zeit was aus dem Internet heruntergeladen hast dan lösche es mal.

3.Im Notfall setzt du dein Handy zurück.
Du kannst ja die Daten speichern auf nen pc oder so Karte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten