Ich habe gewonnen?!? Ich habe an keinem Gewinnspiel teilgenommen!?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest einem Virus die Tür geöffnet haben. Lass den Scan laufen.

Gruß S.

Werde ich sofort tun

Das ist spam ...anklicken und Abo Abschliessen ...oder Adresse eintragen und mit Werbung dichtgemüllt werden ...Finger weg

Späte Antwort Da gewinnt man gar nichts. Die Gewinne existieren nicht mal. Die wollen nur daß man da all seine Daten eingibt. Es sind reine Datensammelmaschinen. Und meist steht da nicht mal wirkich gewonnen sondern poteniteller Gewinnerdie Möglichkeit zu gewinnen oder nominiert für den Gewinn. Das heisst noch lange nicht gewonnen oder eben die Chance auf den Gewinn. Wenn man keine Daten angegeben hat passiert nicht viel. Wenn man aber Daten wie Adresse Telefonnummer angibt bekommt ein eine Menge dubioser Anrufe von Callcentern die einem Abos oder angebliche Gewinne aufschwatzen wollen. Aber wenn man gewinnen will muss man eben zuerst ein Abo abschließen oder irgendwelche Gewinnsteuern zahlen. Alles Unsinn. Und bei einer gewonnen Reise muss manso viele Zusatzkosten zahlen daß eine normal gebuchte billiger wäre. Es ist bei solch angeblichen Gewinnen auch egal wie man die Frage beantwortes auch wenn man es extra falsch macht um das zu testen hat man immer "gewonnen". Auch die ganzen Gewinnspiele von Milka Jägermeister, Autoherstellern und co sind Fake. Sie kommen nicht mal wirklich von den angeblichen Firmen die diszanzieren sich davon. Wenn es schon heisst man soll das liken und teilen oder bei einem Auto eine rote Scheife drauf ist dann ist es en Fakegewinnspiel. Wenn man so was bekommt einfach löschen nicht weiterschicken und auf keinen Fall Daten angeben. Die Leute sind was das angeht oft sehr naiv und leichtgläubig. Man müsste ja nur mal kurz überlegen und selbst daruf kommen daß es gar nicht sein kann das Mikla und co Millionen von Leuten einfach so irgendwelche Produkte kostenlos schicken. Da würden sie ja schnell insolvent werden.

Betrug: iPhone-X-Gewinn ist ein Fake - COMPUTER BILD

Das ist auch Fake

Fake-dm-Gewinnspiel auf Instagram – Vorsicht! - COMPUTER BILD Vorsicht: Milka Probierpaket ist ein Gewinnspiel von ... Fake-Gewinnspiele auf Facebook Whatsapp-Warnung: Jägermeister-Gewinnspiel ist ein Fake .

Das ist ein Lockmittel. Ich würde die Finger davon lassen.

Das ist ja das Problem... ich habe !dummerweise! einfach auf ok gedrückt

@Deniseloo

schau, was weiter passiert. Und trete dann zurück, sofern du jetzt für irgendetwas dein ok gegeben haben solltest.

Das ist Spam. Niemals anklicken, damit kannst du dir einen Virus einfangen.